Ihre Aufgaben:
1. Sie übernehmen die Exportdokumentation (Akkreditiv, Ursprungszeugnis, Lieferantenerklärung)
2. Sie organisieren und steuern die Versandabwicklung
3. Sie verantworten die Disposition und Abwicklung von Versandaufträgen
4. Sie erstellen und stellen die Abnahmeprüfzeugnisse/Zertifikate bereit
5. Sie wickeln Zollformalitäten im Rahmen der organisatorischen Abläufe ab
6. Sie bearbeiten Gelangensbestätigungen
Ihr Profil:
7. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
8. Verschiedene MS Office-Programme/- Anwendungen beherrschen Sie sehr gut
9. Sie können gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen
10. Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse der Zollformalitäten mit
11. Sie verfügen über Erfahrung im Lager bzw. Versandbereich
12. Zu Ihren Stärken gehören: Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative und -motivation
Weitere Infos:
13. Branche des Arbeitgebers: Herstellung von Armaturen a. n. g
14. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
15. Arbeitszeit: Vollzeit
16. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
17. Einsatzorte: 23558 Lübeck
18. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
19. Berufsausbildung/Studium: Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
20. Sonstige Angaben zur Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
21. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
22. Persönliche Stärken: Organisationsfähigkeit, Motivation/Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit
23. Sprachkenntnisse: Deutsch (Verhandlungssicher), Englisch (Erweiterte Kenntnisse)