Aufgabe
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben im Onlinemarketing für die Produkte der MasterFamily (ImageMaster, NormMaster, RouteMater und TypeMaster):
1. Die Produkte im Social Network der T-Systems und darüber hinaus vermarkten und präsentieren
2. Langfristige Marketingstrategien und dazugehörige Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation entwickeln und umsetzen
3. Social-Media-Projekte (insbesondere LinkedIn-Kampagnen) inhaltlich planen, durchführen und monitoren
4. Eigenständig Marketing-Materialien (Text und Design) wie bspw. Whitepaper, Flyer, Videos, sowie Präsentationen für die Akquise bei potenziellen Kunden erstellen
5. Aktiv und regelmäßig mit nationalen und internationalen Teammitgliedern, externen Partnern und Kunden zusammenarbeiten
Tauche ein in die Welt des Onlinemarketings und gestalte die Zukunft der MasterFamily-Produkte mit uns!
> Mehr Informationen
Profil
Du studierst idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikations-/ Medienwissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year. Zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
6. Leidenschaft für digitale Medien und Netzwerke: du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause und weißt, wie man sie nutzt
7. Begeisterung für Innovationen: neue Trends und Technologien sind genau dein Ding
8. Eigenständigkeit und Struktur: du arbeitest selbstständig, strukturiert und verlierst dabei nie dein Ziel aus den Augen
9. Kommunikationsstärke und Kreativität: du bringst deine Gedanken klar rüber, hast ein Händchen für kreative Ideen und bist fit im Umgang mit sozialen Netzwerken
10. Sprachliches Talent: du hast ein gutes Gespür für Texte und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
11. Social Media Erfahrung: Praktische Kenntnisse im Social Media Bereich sind ein Plus
> Mehr Informationen