IHRE AUFGABEN
1. Erstellung und Controlling von Angeboten und Aufträgen in SAP, sowie deren Nachverfolgung
2. Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen
3. Erstellen rollierender Forecast-Planung
4. aktive Kundenbetreuung zusammen mit dem Commercial Area Managern
5. Schnittstelle zwischen Kunden, Planern, Fachpartnern, Betreibern und Logistik
6. Mitgestaltung technischer Lösungen auch in Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung
7. Begleitung von Veranstaltungen
8. Unterstützung bei der Koordination von Projekten und Ausschreibungen
9. Pflege von Kundendaten im CRM-System und Unterstützung bei Kampagnen und Aktionen
IHRE QUALIFIKATIONEN
10. technische Ausbildung in der Heiztechnik (Meister oder staatlich geprüfter Techniker Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär) mit kaufmännischen Zusatzkenntnissen bzw. entsprechende Berufserfahrung in der Branche Heizungstechnik
11. mehrjährige Erfahrung in der SHK-Branche im Verkauf oder einer technischen Abteilung
12. Vertriebserfahrung im direkten Kundenkontakt vorzugsweise Planer, Wohnungswirtschaft und Kontraktoren
13. gute EDV-Kenntnisse, SAP-Erfahrung wünschenswert
14. Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert
IHRE VORTEILE
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. Flexible Arbeitszeiten
17. Urlaub: 30 Tage, Sonderurlaubstage für besondere Anlässe, Weihnachten und Silvester sowie bezahlte Kinderkrankentage
18. Vorsorge: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Betriebsarzt und Gesundheitsmanagement
19. Strukturiertes Onboarding und individuelle Weiterbildungsangebote
20. Mitarbeiterrabatte, Kooperationen etwa JobRad und corporate benefits und Firmenevents
21. Kostenlose Getränke und Obsttage
22. Einstieg in ein internationales Familienunternehmen in einer Zukunftsbranche