Aufgaben
1. Sie arbeiten in einer top ausgestatteten Versicherungsagentur
2. Sie nehmen Kundenanliegen zu allgemeinen Versicherungsthemen entgegen – persönlich, telefonisch und schriftlich – und vereinbaren Kundentermine für das Agenturteam.
3. Sie unterstützen im Privatkundengeschäft z. B. bei der Erstellung von Angeboten und der Bearbeitung von laufenden Vorgängen.
4. Sie übernehmen die Schadenaufnahme, -bearbeitung und -steuerung im Bereich Kraftfahrtversicherung.
5. Sie planen und organisieren unsere Team-Meetings und Teamveranstaltungen.
Erwartungen
6. Abgeschlossene Berufsausbildung: Idealerweise haben Sie eine versicherungsspezifische oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
7. Kunden- und Vertriebsorientierung: Ihre Arbeitsweise ist kunden- und dienstleistungsorientiert.
8. Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und punkten mit Ihrem Planungs- und Organisationstalent.
Chancen
Work-Life-Balance
9. Diese Position ist in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche zu besetzen
10. Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybrides Arbeiten
11. 30 Tage Urlaub im Jahr plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
12. KFZ-Fahrtkostenzuschuss
Vergütung & Sicherheit
13. Attraktive Vergütung
14. Sicherheit für die Zukunft durch Anstellung in einer Agentur
15. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und vermögenswirksame Leistungen (VL)
16. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Weiterbildung & Entwicklung
17. Enge Unterstützung in der Startphase
18. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel kostenlose Weiterbildungen für den Einstieg und die Qualifizierung als Vertriebsassistenz
Arbeitsumfeld & Team
19. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
20. Moderne technische Ausstattung
21. Ein angenehmes Arbeitsklima, ein tolles Agenturteam und Teamveranstaltungen
22. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Aufgrund der Flexibilität eignet sich diese Stelle auch für den Wiedereinstieg nach der Elternzeit/Pflege von Familienangehörigen.