Das sind wir als Arbeitgeber Die LHM Services GmbH ist ein Tochterunternehmen der Landeshauptstadt München und verantwortet die IT-Infrastruktur von über 1.000 Bildungs-, Betreuungs- und Sporteinrichtungen. Sie stellt moderne Informations- und Kommunikationstechnik bereit, betreut und entwickelt diese weiter und bietet umfassenden IT-Service inklusive Beratung, Support und Schulungen. Ziel ist es, durch zeitgemäße IT-Lösungen die pädagogische Arbeit zu unterstützen und eine zukunftsfähige Bildung für rund 200.000 Schüler*innen und Kinder in München zu ermöglichen. Das kannst Du bei uns bewegen Die Kreditorenbuchhaltung betreuen, indem du Rechnungen und Kontierungen prüfst und mit sicherer Hand die Prozesse nachhältst Buchhaltungsprozesse im Griff haben, Geschäftsvorfälle korrekt erfassen, prüfen und verbuchen, natürlich im Einklang mit dem HGB und dem Steuerrecht Konten und Salden sauber abstimmen, mit einem klaren Blick für Zahlen und Strukturen Die Finanzlage im Blick behalten, du betreust den Zahlungsverkehr sowie die Kreditkartenabrechnungen Du unterstützt bei der Aktivierung von Sachanlagevermögen Buchungsstandards weiterdenken, im Team Ideen einbringen und Prozesse verbessern Ordnung in die Buchhaltung bringen, Prozesse dokumentieren und interne Kontrollsysteme mitgestalten Begleitung interner und externer Kunden im Aufgabenbereich Damit überzeugst Du uns Abgeschlossene, relevante Berufsausbildung und abgeschlossener Weiterbildung zur Fachkraft für Rechnungswesen (oder vergleichbar/beabsichtigt) plus mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Erfahrung in der Vorbereitung zur Erstellung von Zwischen- u. Jahresabschlüssen Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und gängigen Office-Tools, Zahlen sind kein Fremdwort, sondern Alltag Verständnis für steuerliche und gesetzliche Anforderungen sowie Meldepflichten Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch bei hohem Rechnungsaufkommen Bereitschaft, Prozesse zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Gute Deutschkenntnisse (B2) in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Das bieten wir Dir Die Chance, an der digitalen Transformation im Bildungswesen mitzuwirken und Bildungseinrichtungen zukunftsfähig zu machen Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung der Arbeitszeit und damit größtmögliche Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance Hybrides Arbeiten aus dem Homeoffice für geringere Fahrtzeiten und -kosten Eine attraktive Vergütung, die den tariflichen Vorgaben entspricht, jedoch trotzdem marktgerecht ausfällt Eine betriebliche Altersversorgung, um auch für die Zukunft gut abgesichert zu sein. Ein gesünderer und nachhaltiger Lebensstil durch Fahrradleasing über Jobrad und Übernahme des ÖPNV, z.B. Erstattung des Deutschlandtickets Egym Wellpass Essenszuschuss für unsere Kantine Individuelle Weiterbildung für deine berufliche und persönliche Entwicklung Kontaktdaten LHM Services GmbH Philipp Bayerl Sapporobogen 6-8 80637 München