Hospital zum Heiligen Geist gGmbH
Unser Hospital ist ein anerkanntes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit den Kliniken für Chirurgie (Teilkliniken Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie; Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin), Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin (Teilkliniken Gastroenterologie und Kardiologie) und Anästhesie, Notfall- und Intensivmedizin. Am Standort betreiben wir ebenfalls unser MVZ mit den Fachrichtungen Innere Medizin, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Orthopädie und Gynäkologie.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen den telefonischen Erstkontakt mit unseren Patienten, Kunden und externen Zuweisern.
* Sie sind erster repräsentativer Ansprechpartner bei Fragen zu Terminen, Befunden und Einweisungen für das Hospital und das Medizinische Versorgungszentrum.
* Sie beraten mit Ihrem medizinischen Fachwissen kompetent, ausführlich und effizient.
* Sie vereinbaren Termine für unsere Kliniken (Chirurgie, Innere, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Anästhesie) und das Medizinische Versorgungszentrum.
* Sie erteilen Auskünfte und leiten Telefonate an entsprechende Stellen im Haus weiter.
* Sie pflegen und verwalten Patientendaten in der Kliniksoftware.
Ihr Profil
* Sie haben eine medizinische Ausbildung abgeschlossen (Medizinischer Fachangestellter, Arzthelfer, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkraft, Krankenschwester, Krankenpfleger (m/w/d)).
* Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in der stationären und ambulanten Fallführung.
* Sie besitzen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Telefonkontakt.
* Sie sind eine positive und fröhliche Persönlichkeit und strahlen dies auch in Telefongesprächen aus.
* Ein sicherer Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen (u.a. Kliniksoftware, Outlook) ist für Sie selbstverständlich.
* Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt.
* Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und agieren souverän und freundlich.
* Sie können sich sehr gut in der deutschen Sprache in Wort und Schrift ausdrücken.
Ihre Vorteile
* Gehalts- und Sozialleistungen: Attraktive Vergütung angelehnt an den TVÖD, Jahressonderzahlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge.
* Work-Life-Balance: Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung mit 30 bis 39 Wochenstunden, Arbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und spätestens 17:00 Uhr (Montag bis Donnerstag) bzw. 13:00 Uhr (Freitag), feste und verlässliche Dienstplanung, 30 Urlaubstage.
* Weiterbildung und Entwicklung: Strukturierte Einarbeitung, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit, umfangreiches Weiterbildungsangebot über unsere digitale Lernplattform Thieme, Angebot interner Schulungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche.
* Gesundheitsförderung: Bike-Leasing, Vergünstigungen in örtlichen Fitnessstudios, betriebsärztliche Untersuchung (z. B. Sehtest) sowie Vergünstigungen in unserer „Mitarbeiter-Apotheke“ inkl. Lieferung direkt an den Arbeitsplatz.
Warum noch warten? Wir freuen uns auf Sie!
* Für Fragen steht Ihnen unser Team Recruiting und Personalentwicklung gerne zur Verfügung (personalwesen@hospital-fritzlar.de, Tel. 05622 997 311) zur Verfügung.
* Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte direkte über unsere Karriereseite www.hospital-karriere.de. Vielen Dank.