Wir suchen aktuell: Vertriebssachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) in Stuttgart Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive? Die SOCCO Leonberg GmbH ist ein Personal- und Beratungsdienstleister, der seit über 30 Jahren für renommierte Kundenunternehmen in der Region tätig ist. Wir bedienen sämtliche Branchen und agieren als ein Team, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringt. Wir suchen für unseren renommierten Kunden aus dem Raum Stuttgart, einen Vertriebssachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) mit folgenden Aufgaben und Anforderungen: Ihre Aufgaben: Erster Ansprechpartner für inländische Kunden – keine Kaltakquise Erstellung von Angeboten und Aufträgen von Bestands- und Neukunden Einholung von Angeboten für Sonderartikel und Lohnarbeiten bei Lieferanten inkl. Kalkulation Bearbeitung von Reklamationen Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden (z. B. Auftragsannahme, Angebotserstellung) Überwachung von Lieferterminen und Koordination mit internen Abteilungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, vorzugsweise technische Ausbildung, z.B. als: -Techniker (m/w/d) -Industriemechaniker (m/w/d) -Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) -Zerspanungsmechaniker (m/w/d) -Feinwerkmechaniker (m/w/d) -Kaufmann/ -frau für Groß- und Außenhandeln -Industriekaufmann/ -frau Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte Interesse an technischen Produkten Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse in MS Word und Excel Kundenorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sind Sie an einer langfristigen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahmechancen interessiert und fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Eine Stellenanzeige von SOCCO Leonberg GmbH