Manager (m/w/d) Service Delivery
Für unsere Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn, Essen, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.
Als Manager (m/w/d) Service Delivery für unsere Produkte in der Telematik Infrastruktur übernimmst Du eine zentrale Rolle in der Sicherstellung reibungsloser kaufmännischer Prozesse entlang des Produktlebenszyklus. Du agierst als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Vertrieb, Controlling, Logistik und unseren Kunden und sorgst für eine effiziente und transparente Abwicklung aller abrechnungs- und supportrelevanten Themen.
Du unterstützt bei der Aufbereitung, Analyse und Auswertung von abrechnungsrelevanten Daten für Produktmanagement, Vertrieb, Controlling und Logistik.
Im Dialog mit Kunden- und internen Schnittstellen koordinierst Du auf Basis der vertraglichen Grundlagen Auslieferungen sowie die Problemlösung bei Support- und Abrechnungsprozessen.
Neue Kunden führst Du auf Basis der geschlossenen Verträge in Abrechnungs-, Support- und Logistikprozesse ein und unterstützt die Umsetzung der Prozesse.
Zusammen mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb arbeitest Du an der Automatisierung und Standardisierung kaufmännischer und organisatorischer Prozesse entlang des Lebenszyklus unserer Produkte.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Delivery, Customer Fulfillment oder Abrechnungsmanagement.
Deine MS-Excel-Kenntnisse (inkl. komplexer Formeln, Pivot-Tabellen, Auswertungen) sind sehr gut und du bist sicher im Umgang mit SAP.
Du verfügst über Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und -aufbereitung.
Du verfügst über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung verbunden mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und Verzögerungen und Probleme effizient zu lösen.
Du bist belastbar und flexibel in einem dynamischen Umfeld.
Echter Teamgeist : Mitarbeit in Teams, die Veränderungen vorantreiben - egal wie kompliziert und umfangreich Projekte sind
Individuelle Weiterentwicklung : Karriere ist bei uns kein Standardrezept. Flexibles Arbeiten : 12 Standorte in Deutschland, Shared Desk-Modell, Vertrauensarbeitszeit und flexible Teilzeitmodelle. Sonne, Strand oder Berge : Arbeiten im EU-Ausland? Kein Problem - Du kannst pro Jahr bis zu 20 Tage remote innerhalb der EU arbeiten
Schöne Benefits obendrauf : Freue Dich auf Bike-Leasing, Firmenfitness-Programm, vergünstigtes Jobticket, secudog und vieles mehr