 
        
        Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
DU...
 * planst, stimmst ab, koordinierst und überwachst alle Aktivitäten zur Archivierung und Stilllegung von IT-Systemen
 * entwickelst Projektziele, Zeitpläne und Ressourcenpläne und bringst sie sicher zur Umsetzung
 * führst das Projektteam und kommunizierst souverän mit Stakeholdern auf allen Ebenen
 * bereitest Statuspräsentationen und Projektfortschrittsberichte eigenständig vor und führst diese professionell durch
 * berichtest regelmäßig an den Lenkungsausschuss und die Geschäftsführung
 * erstellst Entscheidungsvorlagen für das Management
 * evaluierst geeignete Archivlösungen und entwickelst ein durchdachtes Archivierungskonzept
 * koordinierst externe Dienstleister zur Implementierung der Archivlösung und des Datentransfers
 * stellst sicher, dass archivierte Daten integer und vertraulich bleiben
 * gewährleistest die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
Be our forward thinker
DU...
 * hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, IT-Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ bringst Du eine gleichwertige technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement mit
 * bringst umfassende Kenntnisse in IT-Systemen und -Architekturen mit
 * verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung als IT-Projektleiter
 * hast ein gutes technisches Verständnis von Archivierungsmethoden und -standards
 * kennst Dich mit Dekommissionierungsprozessen inkl. Ramp-Down-Planungen aus
 * verfügst über fundierte Risikomanagement-Kenntnisse
 * überzeugst mit exzellenter Kommunikation und Verhandlungssicherheit gegenüber Stakeholdern
 * beherrschst PowerPoint auf sehr hohem Niveau – insbesondere zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen
 * kommunizierst klar, transparent und zielgruppengerecht
 * arbeitest eigenverantwortlich und mit hohem Qualitätsbewusstsein
 * sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch
A home where people learn and thrive
 * Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
 * Attraktive Vergütung
 * Mobiles Arbeiten nach Absprache
 * Individuelle interne und externe Weiterbildungen
 * Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung