Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistenz (m/w/d) der bereichsleitung

Radebeul
Koenig & Bauer
Assistenz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung

Bedruckte Verpackungen, Banknoten, Bücher... In allem steckt Koenig & Bauer. Der Druckmaschinenhersteller ist seit über Jahren Impulsgeber und als weltweit agierendes Unternehmen mit dem breitesten Produktportfolio der Branche in vielen Bereichen Technologie- und Marktführer. 5. Mitarbeiter:innen rund um den Globus erwirtschafteten bei Koenig & Bauer im Geschäftsjahr 4 einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro. Von strategischer Planung über kreative Prozesse bis zum präzisen Handwerk – hier gibt es die Möglichkeit, in den verschiedensten Berufen innovative und nachhaltige Lösungen für die Zukunft von Druck und Verpackung zu verwirklichen.

In der Koenig & Bauer Sheetfed AG & Co. KG am Standort Radebeul suchen wir für unsere Abteilung Konstruktion eine:n Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung.

Ihre Aufgaben:

Als Herzstück der Kommunikation sind Sie die wichtigste Schnittstelle zwischen der Bereichslei-tung, unseren Teams und den weltweiten Partnern. Mit Ihrer Unterstützung sorgen Sie dafür, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren. Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen unter anderem:

• Organisationstalent in Aktion: Sie managen Termine, Kalender und die Korrespondenz – von E-Mails bis zur Post. Dabei koordinieren Sie die Kommunikation mit der Geschäftsfüh-rung, unseren globalen Produktionsstandorten sowie Kunden, Lieferanten und Behörden
• Reiseplanung leicht gemacht: Sie planen und organisieren Dienstreisen, kümmern sich um Buchungen und Abrechnungen.
• Inhalte auf den Punkt bringen: Sie erstellen selbstständig Präsentationen, Analysen, Ent-scheidungsvorlagen, Protokolle und Statistiken.
• Finanzen im Blick: Sie sind verantwortlich für die Bestellabwicklung, Rechnungsprüfung, Kosten- und Budgetkontrolle.
• Unterstützung bei Projekten: Sie helfen aktiv bei der Koordination strategischer Projekte der Bereichsleitung mit.
• Freundliche Betreuung von Besuchern und Gästen.

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Verwaltung oder Office-Management
• Selbstständige und strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• Fähigkeit und Motivation, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
• Eloquente Ausdrucksweise und souveränes Auftreten
• Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
• Sicherer Umgang mit den vorhandenen IT Systemen (z.B. Google Workspace, MS Office), sowie Lernbereitschaft für den Umgang mit neuen IT-Systemen

Unsere Benefits:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Operationstechnische assistenz (m/w/d) - teil eines starken teams werden!
Großerkmannsdorf
Asklepios-ASB Klinik Radeberg
Assistenz
Ähnliches Angebot
Pneumologische assistenz
Kreischa
beBeeAtemtherapeut
Assistenz
Ähnliches Angebot
Medizinische assistenz (m/w/d) in dresden-fetscherplatz
Dresden
Haema Blut- und Plasmaspendedienst
Assistenz
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Koenig & Bauer
Koenig & Bauer Jobs in Radebeul
Sekretariat Jobs in Radebeul
Jobs Radebeul
Jobs Meißen (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Sekretariat Jobs > Assistenz Jobs > Assistenz Jobs in Radebeul > Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern