Das Job-Angebot
Du suchst nach einer Herausforderung im Bereich Point of Sale Systeme? Als Praktikant:in bei einer international renommierten Gesellschaft hast du die Möglichkeit, dein Wissen in einem spannenden Projekt zu erweitern.
Als Teil des Teams unterstützt du uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für den internationalen Markt. Du erhältst eine umfassende Einweisung in unsere Prozesse und Technologien und bist gesucht, um eigenständig Themen voranzutreiben.
Wir bieten dir eine einzigartige Chance, deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen und selbstständig Projekte zu bearbeiten. Das Arbeitsumfeld ist abwechslungsreich und es gibt viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.
Aufgaben:
* Mitwirkung bei IT-Projekten im Rahmen der Digitalen Transformation nach agilen Vorgehensmodellen
* Unterstützung des Applikations-, Service- und Projektmanagements im nationalen und internationalen Umfeld
* Selbständige Durchführung von Aufgaben und Kleinprojekten zur Weiterentwicklung der Point of Sale Applikationen
* Einbringen von eigenen Ideen zu Prozessen, Entwicklungen und IT-Innovationen (Cloud, KI)
* Mitarbeit bei der Prozessmodellierung und –analyse
* Mitwirkung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Gremien
Anforderungen:
* Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs
* IT-Affinität und Interesse an der Schnittstellentätigkeit zwischen IT, Fachbereich und Handel
* Erste Kenntnisse im Projekt- oder Servicemanagement wünschenswert
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile:
* Führungsleitlinien nach dem Porsche Code
* EGYM Wellpass (Sport- und Wellnessnetzwerk)
* Teilnahme an Firmenevents, Kulturveranstaltungen und Nachhaltigkeitsaktionen
* Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Arbeitsbefreiung für besondere Ereignisse, Familienservice)
* Diverse Mobilitätsangebote (Jobticket, kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze)
* Teilnahmen an Studentenveranstaltungen
Weitere Informationen:
Bewerberinnen und Bewerber aus dem europäischen Wirtschaftsraum benötigen einen Personalausweis oder Pass. Bewerberinnen und Bewerber, die nicht aus dem europäischen Wirtschaftsraum stammen, benötigen eine Aufenthalts- und ggf. eine Arbeitserlaubnis.
],