At Zimmer Biomet, we believe in pushing the boundaries of innovation and driving our mission forward. As a global medical technology leader for nearly 100 years, a patient's mobility is enhanced by a Zimmer Biomet product or technology every 8 seconds.
As a Zimmer Biomet team member, you will share in our commitment to providing mobility and renewed life to people around the world. To support our talent team, we focus on development opportunities, robust employee resource groups (ERGs), a flexible working environment, location specific competitive total rewards, wellness incentives and a culture of recognition and performance awards. We are committed to creating an environment where every team member feels included, respected, empowered and recognised.
What You Can Expect
Der HR Specialist ist der Ansprechpartner für alle operativen HR Shared Service Themen sowie für die Personaladministration von definierten lokalen Prozessen zuständig. Der HR Specialist unterstützt die Förderung des globalen HR-Modells durch lokale Hilfestellung und Weiterleitung der Beteiligten an die zuständigen Stellen. Er ist in lokale und globale Projekte involviert und arbeitet aktiv an der an der Gestaltung / Optimierung der HR-Prozesslandschaft.
Vor Ort in Eschbach mit 2-3 Präsenztagen pro Woche im Büro.
How You'll Create Impact
* Unterstützung bei prüfungs- und auditbezogene HR-Anfragen vor Ort
* Bereitstellen von Reports und Erstellen von Statistiken
* Nach Bedarf Unterstützung der HRBPs bei operativen Personalthemen, im Recruiting-Prozess (evtl. Durchführung von Interviews) sowie bei der Organisation von Schulungen und Workshops
* Falls erforderlich Übernahme andere Funktionen / Tätigkeiten im HR Shared Services Team
* Schlüsselfunktion zwischen HR Advisor und HR Coordinator im HRSS-Team Operativ
* Übernahme von lokalen administrativen Tätigkeiten wie z.B. d Scannen und weiterverteilen der eingehenden Post, Drucken und Versenden von Dokumenten usw.
* Unterstützung beim lokalen Onboarding
* HR - Prozessmanagement, (erstellen, prüfen und aktualisieren) in Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten Stakeholdern
* Unterstützung in (internationalen) HR-Projekten
* Bearbeitung der Tickets im Tier 2 via ServiceNow
* Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des HR Advisor unter anderem zu den Themen Benefit, Altersvorsorge, Prozesslandschaft usw.
* Administration des internen Online Learning Management Systems
* Pflege und Aktualisierung der internen HR-Intranetseiten
What Makes You Stand Out
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit evtl. Weiterbildung zum Personalkauffrau - / mann
* 2 -4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources / Personaladministration
* Erfahrung mit HR-Systemen (HCM) und Ticketing-Systemen von Vorteil
* Projektmanagement-Kenntnisse
* Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Your Background
* Spaß an einer Tätigkeit in einem dynamischen internationalen Umfeld
* Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
* Flexibilität, Kooperationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
* Teamorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Diskretion
EOE/M/F/Vet/Disability