Shortfacts zu Deiner neuen Stelle đâđ»
Stellenbezeichnung: Teamleiter (w/m/d)
Einrichtung: Soziale Teilhabe
Ort: Meisenheim
GeschÀftsbereich: Behindertenhilfe
TĂ€tigkeitsumfang: Teil- oder Vollzeit, bis zu 100%
Vertragsart: unbefristet
Befristung in Monaten: keine
Weniger Scheuklappen - mehr Miteinander!
Mit WertschÀtzung, Empathie und Leidenschaft wachsen wir zusammen!
Positives als Team bewirken: Bewirb Dich jetzt als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Soziale Teilhabe in Meisenheim.
Deine Aufgabenbereiche:
* Du hast die Fach- und Dienstaufsicht ĂŒber die Mitarbeitenden des Wohnbereiches
* Du bist verantwortlich fĂŒr die Erstellung, Umsetzung und Kontrolle der Dienst-, Urlaubs- und Fortbildungsplanung der nachgeordneten Mitarbeitenden
* Die Eigenverantwortlichkeit der unterstellten Mitarbeiter (w/m/d) begleitest und förderst Du
* Du kooperierst eng mit anderen Teamleitungen
* TeamgesprÀche planst und leitest Du
* Du bist verantwortlich fĂŒr die Erstellung und Umsetzung der individuellen GesamtplĂ€ne der Leistungsnehmer (w/m/d), sowie fĂŒr die Ablauforganisation im Wohnbereich
* Die Sicherstellung der Arbeit mit den Bewohnern (w/m/d) bzw. Assistenznehmern (w/m/d) nach den GrundsÀtzen von Assistenz, Selbstbestimmung und Teilhabe verantwortest Du
* Du ĂŒbernimmst die Budgetverantwortung sowie Verwaltungsaufgaben im Wohn- oder Funktionsbereich, insbesondere bei einrichtungsinternen Richtlinien zur Dokumentation
Deine Qualifikationen:
* Eine mindestens dreijÀhrige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und/oder Sozialwesen
* Du bringst Interesse und Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit BeeintrÀchtigungen mit
* Bist flexibel, belastbar und einsatzbereit
* EigenstĂ€ndiges und verantwortliches Arbeiten sind fĂŒr Dich selbstverstĂ€ndlich
* Du besitzt die FĂ€higkeit und Bereitschaft zur MitarbeiterfĂŒhrung und zur Teamarbeit
* Gute PC-Kenntnisse in MS-Office bringst Du ebenso mit
* Und achtest die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig)
Deine Benefits
* Wir bieten eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Anspruch an Deine berufliche und persönliche Kompetenz
* Ein aufgeschlossenes Team, das Wert auf Fachlichkeit und ProfessionalitÀt legt
* VielfĂ€ltige Fort- und Weiterbildungen stehen Dir intern als auch extern zur VerfĂŒgung
* 31 Urlaubstage und ein attraktives Entgelt gemÀà Tarifvertrag
* Eine betriebliche Altersvorsorge, Anspruch auf Dienstradleasing, PrĂ€mien fĂŒr unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.600 Mitarbeitenden einer der gröĂten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Wir setzen uns tĂ€glich dafĂŒr ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. DarĂŒber hinaus bieten wir vielfĂ€ltige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an. In religiöser und weltanschaulicher Vielfalt gemeinsam zu arbeiten, sehen wir als StĂ€rkung unserer Stiftung. Wichtig sind fĂŒr uns die innere Einstellung und das tatsĂ€chliche Handeln unserer Mitarbeitenden. Toleranz im Umgang miteinander prĂ€gen somit unser Arbeitsklima ebenso wie die WertschĂ€tzung und Achtung unterschiedlicher Traditionen, GlaubensĂŒbungen und Wertehaltungen.
Bitte bewerbe Dich ĂŒber unser Jobportal bis zum 15.09.2025 und beziehe Dich dabei auf die Referenznummer 9271 der ausgeschriebenen Stelle.
Mit dem Absenden der Bewerbung erklÀrst Du Dich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
BĂŒhler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Fachlicher Ansprechpartner: Sebastian Baus oder Marco Wietrzychowski
Kontakt: Tel. 06753 - 10 310 oder 10 228