Idgard – ein DriveLock-Tochterunternehmen – bündelt hochsicheren Datenaustausch und virtuelle Datenräume in einer einzigen Lösung. Unternehmen können vertrauliche Informationen speichern, teilen und gemeinsam bearbeiten, ohne ihre Datenhoheit zu verlieren. Kern der Lösung ist die patentierte und zertifizierte Sealed-Cloud-Technologie. Sie verhindert unautorisierte Zugriffe und sorgt dafür, dass Informationen jederzeit unter vollständiger Kontrolle der Nutzer bleiben. idgard erfüllt damit höchste Sicherheits- sowie Compliance-Anforderungen und ermöglicht die DSGVO-konforme Verarbeitung sensibler Daten.
idgard ist Teil der DriveLock HYPERSECURE Plattform. Die idgard-Lösung für sicheren Datentransfer ergänzt DriveLocks Endpoint- und Data-Protection-Funktionen zu einer ganzheitlichen Sicherheitsarchitektur. Diese Kombination ermöglicht es Unternehmen, digitale Souveränität zu wahren, regulatorische Vorgaben zu erfüllen und gleichzeitig die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg effizient zu gestalten.
idgard hat die Vision, die vertrauenswürdigste Plattform für sichere digitale Zusammenarbeit zu sein. Mehr als 200.000 Anwenderinnen und Anwender aus über 1.200 Unternehmen – unter anderem aus dem öffentlichen Sektor, dem Gesundheitswesen und der Finanzwirtschaft – vertrauen bereits auf den Dienst.
Wir bieten unseren insgesamt 128 Mitarbeitenden spannende Herausforderungen in einem agilen, dynamischen und hoch motivierten Team mit großartigen Talenten aus dreizehn verschiedenen Nationen. Wir unterstützen uns gegenseitig, genießen große Freiräume zur Entwicklung und Verwirklichung unserer eigenen Ideen.
Eingefahrene Prozesse und überholte Hierarchien? Das wirst Du bei idgard nicht finden. Stattdessen gibt es viel persönlichen Freiraum, um eigene innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Von der ersten Minute an kannst Du Verantwortung übernehmen und Lösungen mitgestalten. Nicht die Zeit, die Du vor dem Schreibtisch verbringst, zählt, sondern Deine Ergebnisse. Deshalb sind flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungspaket für uns selbstverständlich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
HR Generalisten (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden / Woche)
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu sämtlichen Fragen rund um Personal für einen festgelegten Bereich
* Zuständig für alle administrativen und organisatorischen Tätigkeiten aus dem Personalbereich
* Einführung eines eigenen HR-Reportings und -Controllings: Festlegung regelmäßiger Auswertungen und Berichte sowie Erstellung dieser mit Hilfe unseres HR-Systems HR WORKS
* Mitwirkung an der regelmäßigen Personalplanung
* Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden
* Verwaltung der digitalen Personalakten
* Unterstützung der Bewerbungsprozesse mit Hilfe unseres IT-Systems HR WORKS (Vorselektion der Kandidaten und teilweise Führen von Erstgesprächen)
* Erfahrung im Personalwesen (idealerweise mindestens drei Jahre)
* Abgeschlossenes BWL-Studium, eine abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung
* Weiterbildung im HR-Bereich zur Personalfachkraft oder zum Personalkaufmann (m/w/d) wünschenswert
* IT-Affinität sowie erste Erfahrung mit HR WORKS sind von Vorteil
* Routinierter Umgang mit MS Office
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
* Hands-on-Mentalität
* Gute Englischkenntnisse
* Attraktive Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten / Homeoffice nach Vereinbarung
* Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge
* EGYM Wellpass
* Betriebliche Mitarbeiterangebote wie Fitness, Reisen etc.
* Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents
* Aber vor allem: eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, geprägt von Vertrauen, Teamgeist und Wissenstransfer
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