Darum suchen wir Sie als Abteilungsleiter:in (w/m/d) Personalservice Versorgung und Beihilfe für unser Stadt-Up Frankfurt! Der Bereich Beihilfe und Vorschüsse wickelt alle Beihilfeangelegenheiten im Krankheits- wie Pflegefall ab und ist ebenso für die Bearbeitung und Genehmigung von Vorschüssen zuständig. Die zukunftsfähige und arbeitergeberinnenmarkenorientierte Weiterentwicklung dieser Dienstleistungen im Spannungsfeld rechtlicher Rahmenbedingungen und gesellschaftlicher Entwicklung ist die Gestaltungsaufgabe der Abteilungsleitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Abteilungsleiter:in (w/m/d) Personalservice Versorgung und Beihilfe (Magistratsdirektor:in) Vollzeit, Teilzeit BesGr. 15 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung der Abteilung 11.7 mit rund 40 Mitarbeitenden in den derzeit zwei Sachgebieten „Versorgungsangelegenheiten, Unfallfürsorge und Sachschäden“ sowie „Beihilfe, Pflege und Vorschüsse“ Steuerung und Koordinierung der Aufgaben der Abteilung und Wahrnehmung der Führungsverantwortung in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht konzeptionelle, ziel- und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Abteilung laufende Überprüfung und Optimierung der Aufgaben- und Organisationsstruktur Beratung der Dezernate, Ämter und Betriebe in allen die Abteilung betreffenden Aufgabenstellungen Begleitung von und Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten und Projektplanungen, beispielsweise im Bereich der Personalabrechnungsverfahren Zusammenarbeit und Kontaktpflege zu anderen Behörden, Institutionen und Gremien besondere Aufgaben nach Weisung d. Dezernent:in und der Amtsleitung Sie bringen mit: Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) im Bereich Rechts- oder Verwaltungswissenschaften nachgewiesene langjährige und erfolgreiche Führungserfahrung gepaart mit einem gleichermaßen zielorientierten wie empathischen Führungsstil und einem hohen Maß an Entscheidungsstärke umfangreiche Berufserfahrung im Verwaltungs-, wünschenswert im Personalbereich Fähigkeit, digitale Transformation der Verwaltung aktiv gestalten zu können ausgeprägte Kommunikations- und Dialogfähigkeit ausgesprochene Innovationskraft sowie die Fähigkeit zum strategisch wie analytisch-konzeptionellen Arbeiten ausgeprägtes, werteorientiertes Dienstleistungsverständnis zuverlässige Führungspersönlichkeit sowie Flexibilität für das Aufgabengebiet und in der Aufgabenerledigung sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz Bereitschaft zur ständigen beruflichen Fortbildung Wir bieten Ihnen: Führungsverantwortung für eine hochmotivierte Abteilung in einem menschen- und wertezentrierten Arbeitsumfeld zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den ÖPNV umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichen Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung sowie attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weitere Infos: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Rainer Korn, Tel. (069) 212-34206, Leiter des Personal- und Organisationsamtes.