Du hast ein Auge fürs Detail, arbeitest sorgfältig und möchtest aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden beitragen? Dann bist Du bei uns genau richtig!In unserem Reklamations-Team unterstützt Du uns bei der Bearbeitung von Versandreklamationen und Rücklieferungen vom Kunden - von der Analyse über die Ableitung nachhaltiger Maßnahmen bis hin zur Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen. Werde Teil unseres sympathischen Teams und sammle erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement.Für unseren Bereich Zentrale Qualitätssicherung suchen wir eine/nWerkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement / Reklamationsmanagement Deine Aufgaben:Mitarbeit im QM-Reklamations-ManagementUnterstützung bei der Bearbeitung von Versand-ReklamationenUnterstützung der Reklamationsabteilung im Tagesgeschäft (Sperrlager, Vorbereitung der Nacharbeiten, Lagerware sortieren)Deine Qualifikationen:Vorzugsweise Student/in der Druck- und MedientechnikOder Student/in als Maschinenbauer, Verfahrenstechniker, Techn. Physik oder Systems-Technik, ...Gute PC- und MS-Office-KenntnisseGewissenhafte und exakte ArbeitsweiseTeamfähigkeitFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine Vorteile:Work-Life-Balance: Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten durch unser attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Tätigkeit besteht die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.Zusatzleistungen: Wir bieten unter anderem Mitarbeiterrabatte, eine bezuschusste Kantine und kostenfreie Parkplätze.Karrieremöglichkeiten: Starte als Praktikant, arbeite weiter als Werkstudent, führe mit uns Deine Abschlussarbeit zum Erfolg und sichere Dir gute Übernahmechancen! Dein Ansprechpartner:Julia Kößler, PersonalmanagementTelefon: +49(89)31584-3236