Service Manager (m/w/d) gesucht – Für unseren Kunden, ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Altenkirchen, suchen wir ab sofort einen Service Manager (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Ihre Aufgaben als Service Manager (m/w/d)
* Sie übernehmen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten Service-Excellence-Strategie
* Sie bringen Ihre Expertise in die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung internationaler Serviceprozesse sowie betrieblicher Abläufe ein
* Die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 Mitarbeitenden aus Außendienst, Innendienst und Service-Werkstatt liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
* Mit Ihrem Team leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Kundenbindung sowie zur Sicherstellung unserer hohen Qualitäts- und Dienstleistungsstandards
* In direkter Zusammenarbeit mit der Montage- und Entwicklungsabteilung wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung unserer Maschinen mit und bringen gezielte Impulse für Neuentwicklungen ein
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung.
* Sie bringen fundierte Berufserfahrung im technischen Serviceumfeld eines Industrieunternehmens mit und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt
* Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine pragmatische, hands-on geprägte Arbeitsweise gehören zu Ihren zentralen Stärken
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie praktische Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationsgeschick, strukturiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, ein engagiertes Team zu motivieren und weiterzuentwickeln, zeichnen Sie aus
Unser Kunde bietet
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Attraktive Gleitzeitregelung
* Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Team
* Herausfordernde Aufgaben mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
* Eine Kantine mit Bezuschussung
* Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online als Service Manager (m/w/d) unter Angabe der Referenznummer 60030- 0013310547 – Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht IhnenFrau Dominique Creugers Ukrainski von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.