Wir suchen nach einem CRM-Experten, der unsere Kundenkommunikation auf das nächste Level heben möchte.
Unser Unternehmen ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte, das sich durch erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service und exklusive Qualität auszeichnet. Wir haben rund 4.000 engagierte Mitarbeiter in 7 Einrichtungshäusern und Logistikzentren und unsere eigenen Polstermöbelproduktion tragen zu unserem Erfolg und Wachstum bei.
Du brennst für datengetriebene Entscheidungen und möchtest die Zukunft der Kundenkommunikation aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig In dieser spannenden Position übernimmst du eine zentrale Rolle bei der Analyse von Kundenpotenzialen, der Entwicklung strategischer Maßnahmen und Optimierung unserer Customer Journey Mit deinem analytischen Blick und Gespür für Zielgruppen trittst du dazu bei, unsere Bestandskundenbeziehungen aufzubauen.
Ihre Aufgaben
* Identifikation von Cross-und Upselling-Potenzialen zur Umsatzsteigerung
* Datengetriebene Definition von Zielgruppen sowie Ableitung maßgeblicher Maßnahmen
* Mitwirkung an entwicklungsorientierter Strategieplanung
Ihr Profil
1. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Marketing
2. Mitgliedschaft in relevanten Fachverbänden sowie Teilnahme an Konferenzen zum Thema CRM-Prozesse & -strategien belegen Fundierte Kenntnis hiervon. Aber auch berufspraktische Erfahrungen sind gefragt, wie etwa mehrjährige Tätigkeiten als Kundeberater, Kontaktperson fÃr gemeinsame Arbeitsprojekte oder auch PR-Mitarbeiter**"],