Ihre Aufgaben
* Anbieten von IT-Kundensupport via Telefon, Mailsystem und Troubleticketsystem und Unterstützung von firmeninternen
* Anwender im 1st Level Service Desk
* Erstellung, Bearbeitung und Qualifizierung von Tickets, Weiterleitung an den 2nd Level Support und Sicherstellung der Qualität der Tickets
* Übernahme der Einrichtung von Anwendern in der Microsoft Office-Umgebung
* Durchführung von Vor-Ort-Aktionen, Sichtprüfungen von Kundengeräten und Koordination, Steuerung und Begleitung externe Dienstleister
* Tauschen von Komponenten, wechseln von Medien gemäß Anforderungen mit entsprechender Dokumentation und Zuständigkeit für die Erstellung als auch Pflege von IT-Dokumentationen
* Optimierung bestehender Datacenter-Prozesse, Entwicklung neuer Prozesse gemäß Kundenanforderungen und Übernahme der Behebung von Störungen
* Bearbeitung von Störungen sowie ggf. die Eskalierung an nachgelagerte Teams
Ihr Profil
* Ausbildung in der IT, vorzugsweise als Fachinformatiker für Systemintegration
* Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Office 2016, Windows 10, Exchange, SharePoint etc.)
* Hohe Lernbereitschaft für Neues und Bereitschaft zur Schichtarbeit
* Strukturiert, analytische, proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung