Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.
Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter lvr.de.
Im LVR-Museumsverbund kooperieren die drei Museen LVR-LandesMuseum Bonn, Max Ernst Museum Brühl des LVR und Römerthermen Zülpich – Museum der Badekultur.
Das Betriebs- und Prozessmanagement für den Museumsverbund im LVR (BPM) stellt für die drei Verbundpartner die für den Betrieb der Museen nötigen Dienstleistungen zur Verfügung:
* Personal und Organisation
* Haushalt und Controlling
* Hausverwaltung und Haustechnik
* Ausstellungs-, Medien- und Veranstaltungstechnik
* Eventmanagement
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Museumsverbund können den Besucherinnen und Besuchern auf diese Weise effektive und vielfältige Einblicke in ihre gemeinsame Arbeit bieten.
Mehr Informationen über die Museen des LVR-Museumsverbundes finden Sie unter
rlmb.lvr.de/
maxernstmuseum.lvr.de/
roemerthermen-zuelpich.de/
* Standort: Bonn
* Einsatzstelle: LVR-Museumsverbund
* Vergütung: A14 LBeSO NRW / E14 TVöD
* Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit
* unbefristet
* Besetzungsstart: 01.10.2025
* Bewerbungsfrist: 15.06.2025
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de