Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Optimierung des Unreal Engine Simulationskerns (DMS/OMS, Radar, Occupant Monitoring), inkl. synthetischer Videodaten für Algorithmen-Training
* C++/Blueprints Entwicklung für Simulationslogik, Szenensteuerung und Interaktionen
* Aufbau und Integration von Sensor-Modellen (z.B. Kamera, Radar, IR) mit physikalisch korrektem Verhalten
* Implementierung von kinematischen Modellen (z.B. Kopf- und Körperbewegungen, Kräfte im Pre-Crash)
* Performance-Optimierung für Pixel Streaming, Rendering und Echtzeitvideo-Export
* Erstellung und Pflege von Tools und Workflows für Ground Truth Generation (Segmentation, Bounding Boxes)
* Enge Zusammenarbeit mit Core Mechanics (UI/API-Integration) und Test-Team (Validierung)
* Erweiterung der Unreal Engine Simulationsplattform für neue Features, High-fidelity In-Cabin-Simulation, Video-Pipeline-Optimierung, neue Sensormodelle
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung mit Unreal Engine, C++, Blueprints sowie physikbasierten Simulationen
* Kenntnisse in Sensorik, Fahrzeugarchitektur oder KI-gestützter Datenanalyse von Vorteil
* Strukturierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Ihre Vorteile:
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil