Die Herausforderung des Tages
Für den perfekten Abschluss Ihrer Ausbildung suchen wir einen motivierten und organisierten Assistenten zur Unterstützung im Bereich der Krankenhaushygiene.
* Übernehmen Sie administrative Verwaltungsaufgaben im Tagesgeschäft sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben.
* Organisieren und führen Sie das Sekretariat in unseren Kliniken.
* Bieten Sie inhaltliche Zuarbeit für den Institutsdirektor und das gesamte Hygiene-Team.
* Unterstützen Sie bei fachbezogenen Auswertungen anderer Mitglieder im Hygiene-Team sowie bei allen Belangen des Tagesgeschäfts.
* Planen, koordinieren und organisieren Sie Terminen, Besprechungen, Klausurtagungen und Dienstreisen.
* Organisieren und begleiten Sie Veranstaltungen und Arbeitskreise.
* Führen Sie Schreibtätigkeiten inklusive interner und externer Korrespondenz aus.
Warum wir auf Ihre Qualifikation setzen
* Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Bürokaufmann (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d).
* Zu Ihren Stärken gehören Projektmanagementkenntnisse und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
* Ein sehr gutes Organisationsgeschick ist unverzichtbar.
* Ideal wäre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen.
* Vorerfahrung in medizinischer Terminologie und Englischkenntnisse sind erforderlich.
* Wir erwarten lösungsorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen.
Wir bieten Ihnen finanzielle Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, eine fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kollegen, einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten ohne Schichten, eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem generationsoffenen und kollegialen Team, eine gute Verkehrsanbindung und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.