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 * Du übernimmst die Verantwortung für die ganzheitliche Verwaltung, Konfiguration und kontinuierliche Optimierung der Client-Infrastruktur bei unseren Großkunden mit mehreren tausend Endanwender:innen.
 * Mit deinem fundierten Know-how analysierst du komplexe technische Herausforderungen im 2nd- und 3rd-Level-Support und sorgst für eine stabile und leistungsfähige Systemlandschaft.
 * Du planst, führst durch und dokumentierst Hardware-Zertifizierungen, um die reibungslose Integration neuer Geräte sicherzustellen.
 * Als technische:r Ansprechpartner:in koordinierst du Projekte und Anforderungen im Client-Umfeld und stellst eine effektive Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern sicher.
 * Du erkennst Optimierungspotenziale frühzeitig und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Client-Systeme und -Prozesse aktiv voran.
 * Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
 * Mehrjährige Erfahrung in der Client-Administration – idealerweise im Großkundenumfeld – macht dich zur Expertin oder zum Experten auf deinem Gebiet.
 * Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse im Client Engineering und bringst umfassende Erfahrung im Troubleshooting komplexer Client-Probleme mit.
 * Idealerweise hast du bereits mit Hardware-Zertifizierungen gearbeitet und kennst die Anforderungen in diesem Bereich.
 * Deine koordinativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, und du kannst technische Sachverhalte klar und verständlich vermitteln – auch an nicht-technische Ansprechpartner:innen.
 * Du arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert – und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
 * Als echter Teamplayer schätzt du den Austausch mit Kolleg:innen und bringst dich aktiv in die Zusammenarbeit ein.
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