Technische DokumentationsspezialistWir suchen eine engagierte Person, die sich auf die Erstellung und Verwaltung von technischen Dokumentationen spezialisiert hat. Die digitale Transformation ist ein wichtiger Schwerpunkt in unserem Unternehmen.AufgabenPlanung, Verwaltung und Pflege technischer Dokumentationen unter Einhaltung des vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmens.Koordinierung von Projekten im Bereich der technischen Dokumentation und Sicherstellung der zeitgerechten Lieferung der Leistung.Steuerung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und ggf. anfallende Übersetzungen.direkter Kontakt mit dem militärischen Kunden bei Sachstandsbesprechungen zur Verifikation und zum Änderungsdienst der technischen Dokumentationen.AnforderungenAbgeschlossenes Studium in einem technischen Fachgebiet bzw. der technischen Dokumentation oder vergleichbare Weiterbildung.Kenntnisse in der Erstellung und Verwaltung technischer Dokumentationen.Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.Kommunikationsstärke, Fähigkeiten im Projektmanagement sowie Kenntnisse der relevanten Spezifikationen, Softwaretools und Systeme für die Dokumentationserstellung und -verwaltung.