Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst
">
Wir suchen einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst, der unsere internen Prozesse reibungslos ablaufen lässt.
Bearbeiten und Erfassen Sie eingehende Kundenanfragen mit unserem ERP-System.
Mit administrativen Aufgaben wie Erstellung und Bearbeitung von Kundenangeboten oder Kundenaufträgen unterstützen Sie unseren Vertriebsteam.
Pflegen Sie Stammdaten und Projektdaten im CRM-System.
Kooperieren Sie übergreifend mit internen Teams und dem Vertriebsteam.
Bei Reklamationen sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden.
Abstimmen Sie Preise mit dem Außendienst oder dem zuständigen Objektmanager.
Klärung technischer Fragen in Zusammenarbeit mit dem Technischen Innendienst.
Betreuen Sie aktiv, beraten Sie und kommunizieren Sie regelmäßig mit unseren Kunden.
Ihre Stärken:
* Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst gesammelt
* MS-Office beherrscht und technisches Verständnis gezeigt
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Schwerpunkt auf Vertrieb, Spaß am Kundenkontakt und Kommunikationsgeschick
Berufliche Voraussetzungen:
* Mindestens 1-jährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
* Engagierte und motivierte Persönlichkeit
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
Vorteile für Sie:
* Faire und attraktive Vergütung
* Wertschätzendes Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Eigenverantwortliches Handeln gefragt und Gestaltungsspielraum gegeben
* Teambesprechungen und regelmäßige Feedbacks