Aufgaben und Herausforderungen
Als Koordinator Bereichsentwicklung Customer Insights, CX & CRM bist du verantwortlich für die Koordination wichtiger Projekte und Prozesse des Bereichs CRM, Customer Insights & Experience.
* Koordination von strategischen teamübergreifenden Projekten des Bereichs
* Verantwortung für alle Planungs- und Budgetierungs-Prozesse inkl. Tracking im Jahresverlauf
* Direkter Ansprechpartner/Koordinator für alle ressortübergreifenden Projekte/Prozesse
* Vorbereitung und Moderation von Entscheidungsterminen mit dem Top-Management sowie aktives Stakeholder-Management
* Koordination und Moderation von Workshops
Höhere Anforderungen sind:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beratung, Projektmanagement oder ähnlicher Rolle
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise
* Fähigkeit komplexe Inhalte einfach zu vermitteln
* Affinität und Erfahrungen in den Bereichen Customer Insights, Customer Experience & Customer Relationship Management sind ein Plus aber kein Muss
* Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreiben
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Rollenprofil
Ziel der Position ist es, einen erfahrenen Projektmanager mit analytischen Fähigkeiten zu finden, der neue Herausforderungen meistern kann.