Unser Unternehmen sucht einen erfahrenden Finanzbuchhalter, der sich auf die Konsolidierung von mehreren Gesellschaften spezialisiert hat.
Aufgaben:
* Buchhaltung und Abrechnung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Sachkonten
* Erstellung eigenverantwortlicher Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Durchführung der Konzernkonsolidierung für mehrere Gesellschaften
* Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Reportings innerhalb der Unternehmensgruppe
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Konsolidierungs- und Reportingprozesse
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren steuerlichen Meldungen
Anforderungen:
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Konzern- oder Unternehmensverbund
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Konsolidierung diverser Mandanten sowie sehr gute Kenntnisse in HGB und Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und Kenntnisse in ERP-Systemen
* Analytisches Denkvermögen und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist, Engagement und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
Weitere Informationen: Wir bieten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Umfeld, um Ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und eine kurze Bewerbungsmail.