Ihre Aufgaben
bei RENOLIT
1. Operative Umsetzung des Change-Management-Konzeptes
2. Analyse und Unterstützung von Veränderungen, die durch die Einführung neuer ERP- und MES-Systemen notwendig sind
3. Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden im Veränderungsprozess
4. Entwicklung sowie praktische Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -plänen
5. Planung und Durchführung von Workshops, um die Stakeholder auf die neuen Prozesse und Systeme vorzubereiten
6. Identifizierung und Lösung von Widerständen, Konflikten und Hindernissen
7. Zusammenarbeit mit dem Projektteam, um sicherzustellen, dass die Change-Management-Aktivitäten mit den Projektzielen und -terminen übereinstimmen
Ihr Profil
8. Bachelor-Abschluss in einem relevanten Fach, wie idealerweise Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Kommunikationswissenschaft
9. Mindestens 5 Jahre operative Erfahrung im Change Management
10. Fundierte Kenntnisse von Change-Management-Methoden und -Tools, wie ADKAR, Prosci
11. Erfahrung mit der Einführung von globalen IT-Systemen ( SAP S/4HANA), insbesondere gutes Prozessverständnis
12. Empathie, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und Veränderungen voranzutreiben
13. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
14. Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
15. Eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Prioritäten zu setzen
16. Erfahrung in der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit Englisch als Projektsprache
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
18. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie
19. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen
20. Tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld
21. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
22. Gleitzeitregelung / flexible Arbeitszeit
23. Betriebliches Gesundheitsmanagement
24. Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
25. Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge
26. Zusätzliche Benefits, wie z. B. Betriebsarzt, Betriebsrestaurant, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits