Deine Aufgaben
* Du übernimmst die vielfältigen Büromanagement-Aufgaben der Abteilung Kommunikation und bist erste*r Ansprechpartner*in für alle organisatorischen Fragen
* Du unterstützt die zwei Führungskräfte zuverlässig bei der Terminorganisation, dem Reisemanagement und der Vorbereitung von Meetings
* Du koordinierst eigenverantwortlich die organisatorischen Abläufe rund um den Jahresabschluss
* Als gute Seele des Teams behältst du den Überblick und trägst maßgeblich zum positiven und produktiven Arbeitsklima bei
* Du übernimmst zuverlässig die Vertretung des Sekretariats der Bereichsleitung bei Abwesenheit
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Bürokommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Teams) ist für dich selbstverständlich
* Du bringst idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit SAP mit
* Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und einer hohen Serviceorientierung
* Teamfähigkeit, Aufmerksamkeit und eine sehr strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
Was du erwarten darfst
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen der Energiewende
* Ein engagiertes und herzliches Team
* Die Chance, als organisatorischer Dreh- und Angelpunkt maßgeblich zum Erfolg der Abteilung beizutragen
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche, suchen wir eine*n Mitarbeiter*in Büroorganisation am Standort Chemnitz.
Die Position ist zunächst bis zum 30.06.2026 befristet.