Wir leben die Energiewende, werden Sie ein Teil davon!
Als inhabergeführtes Ingenieurbüro beraten wir unsere Kunden seit 1987 in allen Fragen zur Gebäudetechnik. In unserem Team aus vier Partnern und 30 Mitarbeitenden arbeiten Ingenieur*innen, Techniker*innen, Systemplaner*innen und Teamassistenzen Hand in Hand.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir System- oder individuelle Detaillösungen unter wirtschaftlichen und nachhaltigen Aspekten. Planung und Handwerk, Theorie und Praxis sind bei uns eng verknüpft. Wir verstehen uns als echtes
Dienstleistungsunternehmen und integrale Planung als unser Erfolgskonzept.
Aufgaben
* Erstellung von Plänen und Berechnungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
* Zeichnerische (3D) Umsetzung von Planungskonzepten und gebäudetechnischen Schemata.
* Anfertigung und Prüfung von Entwurfs-und Ausführungszeichnungen mit Linear auf AutoCad- oder Revit Basis.
* 3D-Modellierung und Visualisierung mit REVIT
* Überprüfen und fortführen von Planungslisten
* Einhaltung von projekt- und unternehmensspezifischen Vorgaben
* CAD-Koordination zwischen den Gewerken
* Finale Kollisionskontrolle der erstellten Planungsunterlagen
* Umsetzung von Projektinformationen für die Erstellung von Berechnungen
* Verwaltung und Betreuung von virtuellen Projekträumen
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Technischen Zeichner:in, Technischen Systemplaner:in oder einer gleichwertigen Ausbildung
* TGA-Erfahrung
* Kompetenter Umgang in Linear auf AutoCad-Basis und REVIT
* Strukturierte und engagierte Arbeitsweise
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Ideal wären 5-10 Jahre
Benefits
* Work-Life-Balance: Egal, was das Leben unserer Mitarbeitenden gerade bewegt: Wir stehen Ihnen zur Seite - durch Home-Office-Optionen, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Auszeit bei Familiengründung oder Ähnlichem
* Starkes Mentorenmodell: Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden wird durch uns bestmöglich gefördert. Durch Inhouse-Schulungen, Fort- und Weiterbildungen und Zertifizierungsprogramme.
* Flache Hierarchien: Auf kurzen Kommunikationswegen können auch kurzfristige Planänderungen durchgegeben werden. Beispielsweise wenn das Kind krank ist, die Schule ausfällt oder ein dringender Arzttermin ansteht.
* Moderne Büroausstattung: Von der aktuellsten IT-Infrastruktur bis zum ergonomischen Arbeitsplatz samt höhenverstellbaren Schreibtisch – all das ist für uns eine Selbstverständlichkeit und steht Ihnen zur Verfügung.
* Keine Großraumbüros: Sie bevorzugen es, alleine oder in kleinen Teams zu arbeiten? Prima. Denn auch wir schätzen den kleinen Rahmen, in dem effizienter und schneller kommuniziert werden kann und arbeiten individuell oder in kleinen Teams.
So sieht es bei uns aus: Menschlich. Nachhaltig. Fortschrittlich. Uns liegt die Natur und das gesellschaftliche Miteinander am Herzen. Genauso führen wir auch unser Unternehmen. Wenn das auch Ihnen wichtig ist, freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Ansprechpartnerin ist Alexandra Senger.