Wir sind ein dynamisches Beratungs- und Softwareunternehmen, das Kunden bei der digitalen Transformation unterstützt. Unser Fokus liegt auf maßgeschneiderten Softwarelösungen, Prozessoptimierung und nachhaltigen Mehrwerten. Wir arbeiten interdisziplinär in Beratung, Softwareentwicklung, QA und Change Management zusammen und fördern eine Kultur der Offenheit, Lernbereitschaft und Hands-on-Machbarkeit.
* Telefonische, schriftliche und virtuelle Beratung von Bestands- und Neukunden zu unseren Beratungs- und Softwarelösungen
* Bedarfsermittlung, Anforderungsaufnahme und Ableitung passender Beratungs- und Lösungsangebote
* Erstellung von Angeboten, Preiskalkulationen und Nachverfolgung von Leads
* Unterstützung bei Kundengewinnung, -bindung und –zufriedenheit
* Koordination mit Fachbereichen (Beratung, Softwareentwicklung, QA, Change Management) zur reibungslosen Auftragsabwicklung
* Dokumentation von Kundeninformationen, Prozessen und Ergebnissen in den Systemen
* Pflege von Know-how über Produkte, Markttrends und Wettbewerber
* Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings, Sprint-Reviews u
* Idealerweise erster Berufseinstieg in Beratung, Kundenservice oder Vertrieb, vorzugsweise im B2B-Umfeld
* Ausgeprägte Kommunikations- und Zuhörfähigkeiten; Freude am Kontakt mit Menschen
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und gute Problemlösungsfähigkeiten Bereitschaft, sich in neue Tools (CRM, Projektmanagement-Tools) einzuarbeiten
* Deutsch verhandlungssicher
* Selbstständige Arbeitsweise, Eigenmotivation und hohe Serviceorientierung
* Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice und flexible Zeiteinteilung innerhalb der vereinbarten Rahmenbedingungen
* Einstieg in einer wachsenden Beratungs- und Softwarefirma mit spannenden Projekten
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Attraktive Vergütung
* Kontinuierliche Weiterbildung, Schulungen und regelmäßiges Feedback
* Unterstützendes Teamumfeld, Mentoring und klare Entwicklungsperspektiven im Marketing und in der Beratung
* Zugang zu relevanten Tools, Ressourcen und modernem Tech-Stack
JBRP1_DE