Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Director customer success (m/w/d)

Fürth
jobsmatter
Director
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Für ein wachstumsstarkes Unternehmen mit hoher Kundenorientierung suchen wir eine:n strategische:n und engagierte:n Director Customer Success (m/w/d).

Als zentrale Führungskraft im Bereich Customer Success verantwortest du den Aufbau und die Weiterentwicklung einer kundenzentrierten Organisation. Dein Ziel ist es, langfristige Kundenbeziehungen zu stärken, die Kundenzufriedenheit auf ein neues Level zu heben und den nachhaltigen Geschäftserfolg sicherzustellen. Du entwickelst Strukturen, Prozesse und Teams, die Kundenbindung und Wachstum fördern, und trägst damit entscheidend zur strategischen Ausrichtung und Marktpositionierung unseres Kunden bei.

Über uns:

Wir sind jobsmatter, ein moderner und innovativer Personalberater mit Fokus auf die individuelle Begleitung von Bewerbungsprozessen. Für unsere Kunden finden wir die passenden Talente und sorgen für eine transparente, wertschätzende und effiziente Zusammenarbeit. Dabei setzen wir auf Digitalisierung.

Folge uns gerne auf LinkedIn um keine neuen Jobs zu verpassen! 💜


Aufgaben

* Strategische und operative Verantwortung für den gesamten Bereich Customer Success
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und -wachstum
* Aufbau und Führung eines leistungsstarken Customer-Success-Teams inklusive Coaching und Weiterentwicklung
* Analyse von Kundendaten, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Einführung relevanter KPIs
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung, um eine optimale Customer Experience sicherzustellen
* Unterstützung bei der Definition und Umsetzung von Up- und Cross-Selling-Strategien
* Direkter Ansprechpartner für strategische Key Accounts und Eskalationsthemen


Qualifikation

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Success oder Account Management, davon mehrere Jahre in leitender Funktion
* Fundierte Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Customer-Success-Strukturen und -Teams
* Starke Führungskompetenz sowie nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Motivation von Mitarbeitenden
* Analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit KPIs und Customer-Lifecycle-Management
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten im Umgang mit Kund:innen und internen Stakeholdern
* Strategische, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

👉 Du erfüllst nicht alle Qualifikationen? Bitte bewirb dich trotzdem – bei jobsmatter bekommen Talente individuelle Chancen! 💜


Benefits

* Ein Jahresgehalt von 65.000 Euro bis 120.000 Euro brutto, abhängig von Erfahrung und Qualifikationen
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit starkem Fokus auf Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Customer Success, Leadership und Strategie
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
* Attraktive Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme oder Mobilitätsangebote
* Die Chance, die Customer-Success-Strategie aktiv zu gestalten und ein wachsendes Team zu führen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich bald kennenzulernen.

Folge uns auf LinkedIn um keine neuen Stellenangebote mehr zu verpassen.

Dein Team von jobsmatter 💜

Hinweis: Bitte beachte, falls wir innerhalb der Stellenanzeige die männliche Schreibweise verwendet haben, dient dies nur zur besseren Lesbarkeit der Stellenanzeige. Wir wollen in keinster Art und Weise, Bewerber:innen diskriminieren. Wir stehen für Werte ein, mehr dazu auf unserer Homepage unter dem Punkt Werte.



jobsmatter - Ihr moderner Personalberater. Unleash the Power of Your HR & Recruiting with us 💜

Auf Jobsuche, bei uns sind Sie richtig, wir sind Ihr Partner für die Jobsuche und das Ganze in modern, transparent und vor allem schnell.

Wir unterstützen Firmen und Kandidaten in ganz Deutschland erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Informieren Sie sich auf unserer Website. Folgen Sie uns bei LinkedIn um nichts mehr zu verpassen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Director business process excellence (f/m/d)
Weinheim
Freudenberg & Co
Director
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Director it applications (f/m/d)
Weinheim
Freudenberg & Co
Director
Ähnliches Angebot
Director distribution operations & customer support
Viernheim
Antech Diagnostics
Director
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Fürth (Kreis)
Jobs Fürth (Kreis)
Jobs Fürth
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Director Jobs > Director Jobs im Kreis Fürth (Kreis) > Director Customer Success (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern