Wofür wir dich brauchen
Als wachsender IT-Dienstleister suchen wir dich für einen unserer Standorte in Standorte in Hamburg, München, Berlin, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior System Engineer (m/w/d) Enterprise Network. In dieser Position verantwortest du die Kundenbetreuung im Bereich 2nd & 3rd-Level-Support für die Technologien Cisco Enterprise Network. Es findet eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Hersteller und KollegInnen statt.
Darauf kannst du bei uns zählen
30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
Sportangebote (Wellpass, Urban Sports Club), Bike Leasing und Firmenevents
Wir unterstützen deine Leidenschaft: Förderung von Weiterbildungen (u.a. Cisco Zertifizierungen) und die Möglichkeit in unserer Laborumgebung Projekte praxisnah zu testen
Fokus auf zukunftssicheren und innovativen Technologien
Regelmäßige Entwicklungsgespräche für die Gestaltung deiner Karriere
Ein attraktives Arbeitsumfeld in unseren zentralen Büros mit höhenverstellbaren Tischen, zwei Bildschirmen, kostenlosem Obst und Getränken, u.v.m.
Deutschlandticket sowie die Möglichkeit für einen Kindergarten-Zuschuss
Wir bieten dir noch mehr! Entdecke hier alle Benefits von uns.
Das erwartet dich bei uns
Du unterstützt unsere Kunden durch die qualifizierte Annahme und Bearbeitung ihrer Störungs- und Supportanfragen auf 2nd/3rd-Level Niveau zu allen Technologiefeldern im Bereich Cisco Enterprise Networks
Du übernimmst die technische Verantwortung für Managed Service Kunden, überwachst deren (SD-) Infrastrukturen und arbeitest dabei mit deinen KollegInnen, Cisco TAC und weiteren Herstellern zusammen
Die Begleitung der LifeCycle Projekte und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit liegt auch in deinem Verantwortungsbereich
Du erweiterst tagtäglich deine Kenntnisse und entwickelst kreative Lösungsansätze
Du übernimmst Verantwortung für die Einhaltung von SLAs und die Dokumentation deiner Kunden
Mit deiner mehrjährigen Expertise beherrschst du nicht nur das Mentoring von jüngeren KollegInnen (Senior Level), sondern kannst auch Anfragen eigenständig und kompetent bearbeiten
Was dich auszeichnet
Du hast ein Studium oder eine technisch ausgerichtete Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Du verfügst über mehr als 3 Jahre praktische Berufserfahrung, idealerweise im Service Umfeld
Erfahrung im Betrieb und Troubleshooting von Cisco Enterprise Network Umgebungen
CCNP wünschenswert, aber nicht erforderlich
Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, Engagement sowie Eigeninitiative zeichnen dich aus
Herausragende analytische Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien
Du fühlst dich im Team am wohlsten und schätzt die persönliche Zusammenarbeit vor Ort
Deutschkenntnisse auf Level C1 und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Bereit die digitale Zukunft mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung online über unsere Website. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei unserem Talent Acquisition Team unter .
Weitere Informationen zu unserem Team findest du hier.
Über uns
avodaq ist ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen. Wir beschäftigen über 300 MitarbeiterInnen und verstehen uns als Digital Business Partner, weil wir State-of-the-art-IT-Infrastruktur Lösungen liefern und sie mit innovativer Softwareentwicklung kombinieren. Wir schaffen die Grundvoraussetzung und konkrete Lösungen, damit unsere Kunden Geschäftsprozesse neu denken und digitalisieren können.