Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Casemanager / jobcoaches (m/w/d) ab sofort in miltenberg und aschaffenburg gesucht

Miltenberg
Gesellschaft zur beruflichen Förderung Aschaffenburg mbH
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und suchen eine sinnstiftende Aufgabe in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig

Die Gesellschaft zur beruflichen Förderung Aschaffenburg mbH (GbF) ist ein traditionsreicher und innovativer führender Dienstleister der beruflichen Bildung und am Bayerischen Untermain (Stadt und Landkreis Aschaffenburg, Landkreis Miltenberg) u.a. in den Bereichen SGB II / SGB III / SGB IX tätig.

Wir unterstützen und begleiten Kinder und Jugendliche u.a. beim Übergang von der Schule in den Beruf und eröffnen Erwachsenen Chancen wieder im Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, um somit ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Für die Standorte Aschaffenburg und Miltenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Gesundheitswissenschaftler, Sozialpädagogen, Psychologen, Mitarbeiter im

Gesundheits- und Sozialwesen (z. B. med. Fachangestellter, Heilerziehungspfleger,

Physiotherapeut, Ergotherapeut, Logopäde, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachfrau)

als Casemanager (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

für das Projekt "Reha Pro" des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Die Zielgruppe des Projekts sind Langzeitarbeitslose mit multiplen Einschränkungen, die dem Arbeitsmarkt unmittelbar oder mittelbar nicht zur Verfügung stehen. Sie können unter körperlichen, seelischen oder geistigen Einschränkungen leiden. Es können auch umfangreiche psychosoziale Problemlagen vorliegen, die eine Arbeitsaufnahme bisher verhindert haben.

Nähere Informationen finden Sie unter www.modellvorhaben-

Wir bieten Ihnen:

* eine Willkommenskultur mit guter Einarbeitung und Begleitung
* eine positive Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und motivierten Team
* geregelte Arbeitszeiten
* regelmäßige Schulungsangebote
* ein wertschätzendes Arbeitsklima
* spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
* 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* Zusätzlicher freie Tage an Heiligabend und Silvester

Was wir uns von Ihnen wünschen:

* ein abgeschlossenes humanwissenschaftliches Studium (Diplom, Bachelor oder Master) der Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit, Psychologie, Bildungswissenschaften oder vergleichbar und verfügen mindestens über eine einjährige Berufserfahrung oder
* eine dreijährige Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen, z. B. med. Fachangestellter, Heilerziehungspfleger, Physiotherapeut, Ergotherapeut, Logopäde, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachfrau etc. mit einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung
* personelle, methodische, beratungsrelevante und sozialrechtliche Kompetenzen
* Kontaktfreude, Kreativität und Teamfähigkeit
* empathisches Verhalten gegenüber der ggf. besonderen Situation von Menschen mit Behinderungen

Ihr Aufgabenbereich ist vielseitig, u.a.:

* Aktivitäten zur Kontaktierung/-begleitung von Teilnehmenden
* Kooperation mit dem Jobcenter
* Aufbau von verlässlichen Beziehungsstrukturen
* Entwicklung einer Lebens- und Berufsperspektive
* Koordinierung der Förderverläufe
* Vorbereitung auf die berufsbezogene Fähigkeits- und Kompetenzanalyse (EFL/HPO) Veranlassung, Terminierung und Begleitung der Teilnehmenden zur Fähigkeits- und Kompetenzanalyse (EFL/HPO), die durch lizenzierte EFL-Testzentren durchgeführt werden
* Alltagshilfen
* Hilfestellung bei Problemlagen
* Vermittlung von Problemlösestrategien
* Krisenintervention
* Entwicklung erster beruflicher Perspektiven
* Begleitung zu entsprechenden Beratungsstellen, Arztbesuchen
* Aufbau eines Unterstützungsnetzwerks im Betrieb
* Überführung in die Eigenverantwortung und -finanzierung
* Stabilisierung der physischen und psychischen Gesundheit
* Stabilisierung der Beschäftigungsaufnahme

Unsere Benefits:

* Beitrag zur Altersvorsorge
* kostenfreies Wasser, Tee und Kaffeeangebot
* Mitarbeiterrestaurant "SpeiseKammer" mit gesunden und preiswerten Gerichten in Aschaffenburg
* jährliche Betriebsfeste

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an

- oder über unsere Website

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit

Arbeitsort: Vor Ort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Miltenberg
Jobs Miltenberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Casemanager / Jobcoaches (m/w/d) ab sofort in Miltenberg und Aschaffenburg gesucht

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern