Organisation, Verwaltung und Bereitstellung aller im Betrieb notwendigen Betriebsmittel, Werkzeuge und Ersatzteile Verantwortung für die Lagerhaltung und den betrieblichen Ablauf im Lager Verantwortung für den Materialeinkauf bzw. -verkauf und die Warenannahme und Materialausgabe Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Beschaffung Überwachung des Materialbestands und -verbrauchs Einholung von Angeboten und Auswertung in Bezug auf Preise und Konditionen Durchführung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Administrative Tätigkeiten wie Lieferantenkorrespondenz, Bearbeiten von Bestellanforderungen Kontrolle der Materialbuchhaltung Durchführung von Inventuren Optimierung der Prozesse der Lagerhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in den Bereichen Logistik, Materialwirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft, vorzugsweise in der Automobilbranche und im Einkauf wünschenswert Technisches Grundverständnis Gründliche Arbeitsweise und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Belastbarkeit, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsfähigkeit Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office Krisensicherer Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit offener Kommunikationskultur Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer 35 Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub Attraktives Gehalt nach Haustarif, inklusive Jahressonderzahlung und Ticket Plus® Shoppingcard Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima und Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen Weitere Mitarbeitervorteile: Bikeleasing/JobTicket, Hauseigene Kantine, Firmenevents und vieles mehr Die SR Technik GmbH beabsichtigt, diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.