Stellenbeschreibung
* Telefonische Kundenakquise
* Bearbeitung von eingehenden Anfragen durch Email oder am Telefon
* Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
* Unterstützung von Marketing & Events
* Durchführung von Webinaren sowie Planung und Organisation von Kundenveranstaltungen.
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, idealerweise im Bereich Labor- oder Prüfdienstleistungen, Konsumgüter oder Lebensmittelindustrie
* Gutes Verständnis für technische und regulatorische Anforderungen im Konsumgüterbereich
* Ausgeprägte Kundenorientierung, kommunikative Stärke und Organisationsgeschick
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (z. B. Salesforce)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!