1. Installation und Instandhaltung von Canon Lithographie-Anlagen vor Ort bei Kunden (in Deutschland und Österreich) gemäß den Installationsrichtlinien
2. Ausführung von Inspektionen, Fehlersuche und Reparatur innerhalb von Dienstleistungsverträgen vor Ort oder in Rufbereitschaft
3. Sorgfältige und termingerechte Erstellung von schriftlichen Serviceberichten für alle Aktivitäten beim Kunden
4. Berichten und Kommunizieren von technischen Sachverhalten mit Kunden und anderen technischen Mitarbeitenden entsprechend der Eskalationsvorschriften
5. Telefonische Unterstützung von Kunden und Kollegen nach Anfrage
6. Gelegentliche Durchführung von technischen Schulungen für Kunden
Was wir bieten
Bei Canon werden Unterstützung und Ermutigung geboten, um persönliches Wachstum zu fördern.
Durch gezielte Investitionen in die berufliche Entwicklung entsteht die Möglichkeit, kontinuierlich Neues zu lernen und sich in der jeweiligen Rolle weiterzuentwickeln. Führungskräfte schaffen Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen und Neues auszuprobieren – in einem Umfeld, das von offenem Wissensaustausch und enger Zusammenarbeit geprägt ist.
Canon verfolgt eine klare Vision: eine integrative und gerechte Unternehmenskultur, in der jede*r Einzelne wertgeschätzt wird und die Chance erhält, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.
Das Engagement für Nachhaltigkeit spiegelt sich in der Kyosei-Philosophie wider: „Zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl.“ Dabei liegt der Fokus darauf, die Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig Wege zu finden, einen positiven sozialen Beitrag zu leisten.
Teil des Teams zu werden, bedeutet die Zukunft aktiv mitzugestalten.
7. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Sie nicht ins kalte Wasser
8. Sie können sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr freuen
9. Sie können sich aus einer großen Auswahl an Fahrzeugen für Ihren Bedarf aussuchen – selbstverständlich mit privater Nutzung
10. Das Arbeiten aus dem Home Office ist Teil Ihres Arbeitsumfeldes
11. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei Canon basiert nicht nur auf der Unternehmensphilosophie "Kyosei - Gemeinsam leben und arbeiten für das Allgemeinwohl", sondern wird aktiv von Mitarbeitenden des Unternehmens gelebt
Wen wir suchen
12. Wir zählen auf Menschen, die Außergewöhnliches durch Teamarbeit erreichen, die den Mut haben neue Wege aufzuzeigen und die Fähigkeit haben, die Welt aus der Sicht unserer Kunden zu betrachten.
13. Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen
Qualifikationen & Kompetenzen
14. Abschluss als Staatlich geprüfte:r Techniker:in oder eines Studiums der Elektrotechnik oder Mechanik
15. Englisch fließend in Wort und Schrift
16. Gute Computerkenntnisse der Standard-Software
17. Kenntnisse in Halbleitertechnologie sind von Vorteil
18. Akzeptanz regelmäßiger Dienstreisen und Flexibilität auch außerhalb der Kernzeiten zu arbeiten
19. Fahrerlaubnis Klasse B
20. Hohe Eigenmotivation bei betrieblicher Einarbeitung und Weiterbildung
21. Hohe Zuverlässigkeit gegenüber Kunden und Kolleg:innen
22. Verantwortungsbewusstsein für das eigene Arbeitsergebnis
23. Kommunikationsstark