Köln
ab sofort / asap
Deine Aufgaben
Trusted Shops – We build trust.
Unsere Mission ist es, Online-Shopping sicherer und verlässlicher zu machen, indem wir vertrauenswürdige Online-Shops mit über 40 Millionen europäischen Konsument*innen in unserer Community of Trust verbinden. Mehr als 30. Unternehmen in Europa nutzen unsere Lösungen, um Vertrauen in ihre digitalen Services und Produkte aufzubauen. Ob authentische Bewertungen, Käuferschutz oder Legal-Tech-Lösungen – unsere Tools helfen Marken dabei, Transparenz zu schaffen, Unsicherheiten zu reduzieren und neue Kund*innen zu gewinnen. Kurz gesagt: no more fakes.
Da wir im Enterprise-Segment wachsen, suchen wir eine*n ambitionierte*n und unternehmerisch denkende*n Account Executive, der/die Kund*innen an erste Stelle setzt, stark im Abschluss ist und in der Lage ist, langfristige Partnerschaften mit einigen der größten Unternehmen Europas aufzubauen.
Deine Mission
Als Account Executive verantwortest du den gesamten Sales-Zyklus – von der Beziehungsgestaltung mit neuen Prospects bis zur Weiterentwicklung bestehender Accounts zu langfristigen Partnerschaften.
Du übernimmst die Akquise neuer Enterprise-Kund*innen, stärkst Bindung und Upselling in deinem Portfolio und sorgst für maximalen Mehrwert für unsere Kund*innen. Durch die Nutzung unseres Advocacy-Programms und des Vertrauens, das wir mit führenden Marken aufgebaut haben, positionierst du Trusted Shops als die erste Adresse für Vertrauen im E-Commerce.
Deine Aufgaben
1. Steuerung des kompletten Sales-Prozesses: Prospecting, Discovery, Value-Demonstration, Proposal, Verhandlung und Abschluss
2. Erreichen und Übertreffen Deiner New-Business-Ziele
3. Ein bestehendes Portfolio managen und ausbauen: Bindung, Renewals und Upselling vorantreiben
4. Kick-offs für neue Projekte durchführen
5. Quarterly Business Reviews (QBRs) leiten und hohe Kundenzufriedenheit sicherstellen
6. Mit Stakeholdern auf allen Ebenen zusammenarbeiten – von C-Level bis zu operativen Leads – in Bereichen wie Brand, Customer Experience, Digital, Marketing, CRM und E-Commerce
7. Unser Advocacy-Programm (Kund*innenstimmen, Case Studies, Referenzen) nutzen, um sofort Vertrauen und Relevanz aufzubauen
8. Eng mit Customer Success, Solutions Design, Marketing und SDR zusammenarbeiten, um Pipeline-Qualität und Customer Lifetime Value zu maximieren
9. Eine saubere, aktuelle Pipeline in Salesforce pflegen und verlässliche Forecasts liefern
Dein Profil
10. Nachweisbare Erfolge im Abschluss von Enterprise-Deals in SaaS, digitalen Lösungen oder Services
11. Erfahrung im Management großer Kund*innen-Portfolios mit Fokus auf Bindung und Upselling
12. Ausgeprägte consultative-selling-Skills: Du stellst die richtigen Fragen, deckst Pain Points auf und entwickelst wertorientierte Angebote
13. Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Französisch ist ein Plus)
14. Reisebereitschaft mind. 1x im Monat z.B. für Onsite-Workshops bei Deinen Kund*innen
15. Kund*innenzentrierte Denkweise, kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Organisationen und Entscheidungsstrukturen zu navigieren
16. Hohe Eigenverantwortung und Resilienz – du blühst in einer performancegetriebenen Umgebung auf
17. Kenntnisse in Salesforce, Dealfront, HubSpot oder vergleichbaren CRM-/Sales-Tools sind ein Plus
Das bieten wir Dir
18. Hybrid Work: Kombiniere feste Officetage mit Remote Work
19. Workation: Arbeite temporär von einem Ort deiner Wahl innerhalb der EU, Island, Liechtenstein oder Norwegen
20. Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke
21. 27 Urlaubstage + 3,5 zusätzliche freie Tage an Weihnachten, Silvester und Karneval
22. Einen “Self-Education Day” im Monat
23. Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite)
24. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interne Learning-Angebote
25. Events (Team Events, Unit Events, etc.)
26. Health Pass - kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse