Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Entwicklung einer globalen Beschaffungsstrategie (Bestandsproduktlinien und neue Produkte) und generieren von Kosteneinsparungen Stabilisierung der Lieferversorung Kontinuierleiche Verbesserung des Lieferantenmanagements und der Konditionen (national und international) Intensivierung und Pflege der Lieferanten und des Lieferantenmanagements, incl. der Lieferantenbesuche Qualifizierte Lieferatenbeurteilung und -Entwicklung Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen Risikominimierung in der Beschaffungskette Budgetüberwachung bezüglich der Einhaltung der Umsatzvorgaben und Preisentwicklungen Transparente und umfassende Dokumentation (Protokolle/Angebote/Rahmen etc.) im ERP-System Ihr Profil Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management Berufserfahrung im technischen Bereich, Beschaffungs- und Lieferantenmanagement sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Verständnis der Marktdynamik und fundiertes betriebswirtschaftliches Urteilsvermögen Umsetzungsstärke, lösungsorientiertes Arbeiten und Genauigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Hohes Maß an Koordiationsfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und bereichsübergreifendem, unternehmerischen Denken Englischkenntnisse in Wort & Schrift