Die VR Bank Bamberg-Forchheim eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 3,7 Milliarden Euro, über 435 Mitarbeitenden und 40 Filialen eine der größten regionalen Genossenschaftsbanken im fränkischen Raum. Unsere Ziele erreichen wir gemeinsam. Wir inspirieren und unterstützen uns gegenseitig und sind stolz auf unsere Bank, unsere genossenschaftliche Werte und Erfolge.
Als Berater/-in im Vermögensmanagement sind Sie nicht nur Experte/Expertin für Zahlen, sondern vor allem für Menschen. Ihr Erfolg beruht auf dem Vertrauen und den langjährigen Partnerschaften, die Sie mit Ihren Kunden/Kundinnen aufbauen. Wenn Sie eine Leidenschaft dafür haben, individuelle Lösungen zu entwickeln und tiefgehende Beziehungen zu pflegen, sind Sie genau richtig bei uns
Ihre Rolle:
In Ihrer Position als Berater/-in im Vermögensmanagement stehen Sie im Zentrum eines Netzwerks aus Vertrauen und Kompetenz. Sie sind nicht nur die erste Anlaufstelle für Ihre Kunden/Kundinnen, sondern auch ihre finanzielle Vertrauensperson – jemand, auf den sie sich verlassen können. Durch Ihre beratende Funktion und Ihr tiefes Verständnis ihrer Wünsche, Ziele und Lebenssituationen entwickeln Sie maßgeschneiderte Strategien, die sowohl finanzielle Sicherheit als auch Wachstum ermöglichen.
Ihr Alltag bei uns:
* Beziehungsaufbau und -pflege: Sie entwickeln und pflegen langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren anspruchsvollen Privat- und Unternehmerkunden/-kundinnen. Sie sind die Person, die ihre finanziellen Ziele kennt, versteht und kontinuierlich begleitet.
* Vertrauensvolle Partnerschaft: Sie sind mehr als nur ein/e Berater/-in – Sie werden zum Sparringspartner Ihrer Kunden/Kundinnen, der ihre persönlichen und geschäftlichen Bedürfnisse erkennt und darauf abgestimmte, individuelle Finanzlösungen erarbeitet.
* Proaktives Relationship-Management: Sie sind regelmäßig im persönlichen Austausch, erkennen Veränderungen in den Lebenssituationen Ihrer Kunden/Kundinnen frühzeitig und reagieren mit proaktiven Anlagevorschlägen und Strategien.
* Teamwork und Netzwerken: Sie bauen enge Beziehungen zu internen Experten/Expertinnen und Partner/-innen auf, um das volle Potenzial unserer Dienstleistungsangebote für Ihre Kunden/Kundinnen zu nutzen.
* Ganzheitliche Beratung: Sie entwickeln maßgeschneiderte Vermögensstrategien, die den aktuellen und künftigen Bedürfnissen Ihrer Kunden/Kundinnen gerecht werden, und behalten dabei stets den langfristigen Erfolg im Blick.
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene Bankausbildung
* Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im Vermögensmanagement oder Private Banking
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und langfristige Beziehungen zu pflegen
* Empathie und Verständnis für die individuellen Bedürfnisse deiner Kunden/Kundinnen
* Die Fähigkeit, komplexe Finanzthemen verständlich und überzeugend zu vermitteln
Was wir Ihnen bieten:
* Ein Portfolio an anspruchsvollen Kunden/Kundinnen, die auf Ihre Expertise und Ihr Engagement zählen - keine Kaltakquise
* Die Möglichkeit, tiefe und nachhaltige Beziehungen aufzubauen und aktiv zu gestalten
* Attraktive, marktgerechte Vergütung und weitere Benefits (z.B. vermögenswirksame Leistungen, Fahrrad- und Technikleasing, i-gb Card, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen, etc.)
* Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Beratungs- und Beziehungsfähigkeiten stetig weiterzuentwickeln
* Eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur, die auf langfristige Zusammenarbeit und Erfolg setzt
* Flexible Arbeitszeiten mit mobilen Arbeitsoptionen für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Wenn Sie bereit sind, Ihren nächsten Karriereschritt zu gehen und sich in einem dynamischen, kundenorientierten Umfeld weiterzuentwickeln, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams
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