Dücker steht seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Intralogistik – speziell in der Papier- und Wellpappenindustrie.
Wir sind Markt- und Technologieführer unserer Branche und weltweit für individuelle Konzepte und höchste Qualität bekannt.
Unsere Systeme sind auf allen Kontinenten im Einsatz und überzeugen durch optimalen Systemfluss in den Produktionshallen.
Unsere Kunden profitieren von effizienten Logistiklösungen auf höchstem Niveau – von der Konstruktion über die Steuerung bis hin zum Transport Management System und als letzten Schritt der Inbetriebnahme vor Ort.
Unsere Heimat ist das Rheinland. Unser Stammsitz mit rund 300 Mitarbeitern ist Langenfeld.
Was uns erfolgreich macht sind unsere Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Teams - Be part of Dücker!
Wir suchen in Vollzeit ab sofort einen motivierenden
Koordinator Außenmontage (m/w/d)
* Einsatzplanung der Monteure für die Außenbaustellen
* Reiseplanung und –Buchung
* Bearbeiten von Montageanmeldungen, Erstellung eines Forecasts
* Rechnungskontrolle und Verwaltung der Zeiterfassung
* Erster Ansprechpartner für die Subunternehmer
* Gelegentliche Baustellenbesuche, Kontrolle von Baustellen und Kommunikation mit Subunternehmern
* Auslösen von Bestellungen auf Basis der Einsatzplanung
* Überprüfung der Dokumentation
* Verwaltung der Montageordner für die Subunternehmer
* Sonstige administrative Aufgaben in der Montageabteilung
* Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen
* Technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Idealerweise Berufserfahrung im Service des Maschinen- oder Anlagenbaus
* Idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement
* Gute Kenntnisse in MS-Office
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse mind. Niveau B2
* Hohe Kundenorientierung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Hohe Konflikt- und Problemlösungskompetenz
* Eine zukunftssichere berufliche Perspektive in einem regional verwurzelten und gleichzeitig international erfolgreichen Unternehmen
* Eine strukturierte und individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnittene Einarbeitung sowie eine detaillierte Einführung in die Produkt- und Unternehmenswelt
* Weiterbildungsmöglichkeiten in nahezu allen Berufsfeldern, intern und extern
* Neben der Vergütung nach Tarifvertrag gibt es Urlaubsgeld und eine tarifliche Jahresleistung
* Weiter versüßen wir persönliche Anlässe wie Hochzeit, Geburt, etc. mit einem Gutschein
* Regelmäßige Firmenevents fördern unseren Teamgeist
* Betriebliche Altersvorsorge ab dem 7. Monat
* Kita-Zuschuss für den Nachwuchs
* 30 Tage Erholungsurlaub plus Sonderurlaubstage für Hochzeit, Geburt, etc.
* Maximale Flexibilität: 37 Stunden pro Woche (Vollzeit), Gleitzeitkonto und Homeoffice-Regelung
* Corporate Benefits – Vorteilsportal für unsere Mitarbeiter
* Neben dem frischen Obst gibt es bei uns auch Wasserspender, Kaffeeautomat, Verpflegungsautomaten und eine Bestellmöglichkeit für warmes Essen
* kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung, Job-Ticket für Auszubildende
JBGL1_DE