Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1. Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich KundenCenter, Abteilung BusinessCenter, Gruppe FirmenkundenService suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsassistent Service für gewerbliche Kunden (w/m/d) in Teilzeit (ca. 50%).
Die Tätigkeit eignet sich zum idealen Einstieg in die Firmenkunden-Welt (Freie Berufe, Gewerbekunden, Geschäftskunden).
Was wir Ihnen bieten
Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von € sowie digitale Gesundheitsservices
Deutschlandticket als JobTicket für 14€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
Kurs- und Präventionsangebote Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot Weitere Benefits finden Sie hier
Welche Aufgaben erwarten Sie
1. Selbstständige Erledigung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen von gewerblichen Kunden
2. Begleitung der Kunden bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Eröffnung von Zahlungsverkehrskonten
3. Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten
4. Arbeiten mit modernster technischer Ausstattung in einem tolles Arbeitsumfeld
5. Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
Was Sie idealerweise mitbringen
6. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bankwesen oder vergleichbare Qualifikation
7. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
8. Ein hohes Maß an Verantwortung und Eigeninitiative, sowie Einsatzbereitschaft und Engagement
9. Souveränes und freundliches Auftreten (persönlich, digital, telefonisch)