Finanzielle Wertschätzung Attraktive Vergütung mit Erfolgsbonus und Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Zusatzleistungen Fahrradleasing Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Entwicklung & Teamspirit Fort- und Weiterbildung im Bereich QM, Prozessmanagement und Führung Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung von Strukturen Wertschätzendes Miteinander in einem offenen, kollegialen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einem gemeinnützigen Sozialunternehmen Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub plus zwei freie Tage am 24. und 31. Dezember QMS-Steuerung & Dokumentation: Du entwickelst unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS) kontinuierlich weiter und steuerst es aktiv. Dabei erstellst, pflegst und kontrollierst du QM-Dokumente, Handbücher sowie Prozessbeschreibungen. Qualitätsstandards & Audits: Du sorgst dafür, dass alle gesetzlichen, normativen und internen Qualitätsstandards eingehalten werden. Zudem planst du, führst durch und begleitest interne sowie externe Audits und Zertifizierungsprozesse. Unterstützung & Schulung: Du unterstützt die Fachbereiche bei der Implementierung und Optimierung von Prozessen. Außerdem führst du Schulungen, Workshops und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeitende durch. Risikomanagement: Du identifizierst und bewertest Risiken im Qualitätsmanagement und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialmanagement, Gesundheits-/Pflegewissenschaften, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Zertifizierte Qualifikationen sowie mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Sozial- oder Gesundheitswesen. Fundierte Kenntnisse gängiger QM-Methoden und Normen (z. B. DIN EN ISO 9001, SGB-Anforderungen). Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen. Routine im Umgang mit Office 365 und QM-Software.