Be among the first 25 applicants. Wir arbeiten im direkten Auftrag von Allianz Pension Partners und verrechnen keine Vermittlungsgebühr.
Overview
Für unseren Kunden Allianz Pension Partners suchen wir per sofort: Berater (w/m/d) für betriebliche Vorsorge mit Schwerpunkt Arbeitnehmer-Beratung in Vollzeit. Standorte: Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Berlin, Hannover, München und Köln.
Bei APP arbeitest Du in einer persönlichen und kollegialen Atmosphäre mit der Sicherheit des Konzerns im Hintergrund.
What you will do
* Du bist hauptverantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung individer Beratungsgespräche zu betrieblicher Altersversorgung und weiteren Vorsorgethemen – in Präsenz und digital.
* Du arbeitest mit modernen Tools wie z.B. Salesforce, Microsoft Office, BookingTime.
* Du bereitest komplexe Inhalte adressatengerecht und verständlich auf.
* Du unterstützt bei der Klärung von Anliegen und koordinierst interne Schnittstellen.
* Du pflegst langfristige Kundenbeziehungen und trittst souverän und lösungsorientiert auf.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherung-/Finanzbereich oder Studium mit wirtschafts-/rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt
* Fundierte Kenntnisse in der Beratung von Altersvorsorge- oder Versicherungsprodukten
* Sicher in Gesprächsführung, Argumentation und Rhetorik
* Bereitschaft Tagestermine bis max. 200 km wahrzunehmen
* Führerschein Klasse B
* Selbstorganisation, Zielorientierung und Eigeninitiative
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools
* Kundenorientierung, Verbindlichkeit und Teamfähigkeit
* Offenheit für Veränderungen und Lernbereitschaft
* Begeisterung, Verantwortung zu übernehmen und aktiv mitzugestalten
* Konstruktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
* Kooperativer, lösungsorientierter und respektvoller Umgang
* Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Nice to Have
* En: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Team
* Berichterstattung an: Teamleiter
* Kolleg*innen: 10-12
Benefits
* Betriebliche Altersversorgung, Pensionsfonds
* Vorsorgeprogramme, z.B. Vorsorgeuntersuchungen & Impfungen
* Sport- & Gesundheitsangebote, Ernährung & Kurse für mentale Gesundheit & Ergonomie
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Weiterbildung im Bereich Finanzen
* Flexible Arbeitsregelungen, Homeoffice-Möglichkeiten
* Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot
* Teilnahme an Karriereprogrammen
* Familienservice, Kinderbetreuung, Zuschuss
* Jobticket, Fahrradleasing
* Mitarbeiter-Restaurant und Barista-Bar
* Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Hochzeit, Geburt, Umzug)
* 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebsärztlicher Dienst, Krisentelefonberatung
* Mitarbeiteraktienprogramm
Es erwartet Dich ein sympathisches Beraterteam, das sich gegenseitig unterstützt und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur pflegt. Die Allianz Pension Partners GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Lebensversicherungs-AG und auf betriebliche Vorsorgelösungen spezialisiert. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge.
Seit 1890 steht die Allianz Gruppe als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für Sicherheit – für Kundinnen und Mitarbeitende. Die Allianz zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.
Arbeitskonditionen
4 days ago Be among the first 25 applicants
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