Sachbearbeitung Personal / Reisekosten (m/w/d)
Die Stadtwerke Saarbrücken GmbH – Ihr Versorger für eine nachhaltige Zukunft
Als einer der größten kommunalen Dienstleister in Saarbrücken sorgen wir mit unseren vielfältigen Geschäftsbereichen für eine zuverlässige Energie- und Infrastrukturversorgung. Dazu zählen Strom- und Fernwärmeproduktion, Netzbetrieb für Gas, Wasser, Strom und Fernwärme sowie die Wassererzeugung und der öffentliche Nahverkehr. Unser Sitz befindet sich im Herzen von Saarbrücken.
Werden Sie Teil unseres Teams:
Verstärken Sie ab dem 01.01.2026 unsere Personalabteilung als Sachbearbeiter*in für Personal und Reisekosten.
Darauf können Sie sich freuen:
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten (zwischen 06.00 - 19.00 Uhr)
* Mobiles Arbeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebssportgruppen / Fitnessraum
* Konzernkantine (Frühstücksservice/Mittagstisch)
* Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser)
* Kostenlose Parkplätze
* Neues, modernes Bürogebäude
* Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“
* Systematisches Onboarding für einen guten Start in unserem Unternehmen
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche Firmenevents
* Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern)
* Kostenlose Unfallversicherung
* Jobticket/Fahrradleasing
* Attraktive Möglichkeiten durch die ZVK für Ihr Alter vorzusorgen
Ihre Rolle bei uns:
* Reisekostenabrechnung:
o Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
o Erfassung und Verwaltung der Reisekosten in entsprechenden Systemen
o Kommunikation mit Mitarbeitenden bezüglich Unklarheiten oder Rückfragen zu Reisekostenabrechnungen
* Assistenz Personalbereich:
o Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben (z.B. Terminplanung, Korrespondenz, Dokumentenmanagement- /erstellung inklusive Rücklauf-/Fristenkontrolle)
o Organisation und Koordination von Meetings, sowie Vorbereitung von Unterlagen und Protokollführung
o Verwaltung von Büromaterialien und -bestellungen sowie von Mitarbeiterpräsenten
* Datenpflege und -verwaltung:
o Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und Systemen im Bereich Reisekosten und Support
o Erstellung und Auswertung von Berichten und Statistiken
* Kommunikation und Zusammenarbeit:
o Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern
o Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Sonderaufgaben
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Reisekostenmanagement und/oder im Personalbereich wünschenswert
* Gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Bestimmungen und internen Richtlinien
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Bereit für neue Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich bis zum 02.11.2025 – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir verfügen über einen Frauenförderplan und begrüßen Bewerbungen von Frauen ausdrücklich.