Über uns Unsere gut 2.100 hauptamtlichen und über 800 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich Tag für Tag â das christliche Menschenbild vor Augen, den Auftrag unseres Gründers Lorenz Werthmann im Sinn: kompetent, effizient und transparent. Gegliedert in die Bereiche Familien und Bildung, Alter und Soziale Dienste, Arbeit und Berufliche Kompetenzen sowie Wohnen und Beratung leisten wir täglich aufs Neue Beiträge zu einem gelingenden sozialen Leben. Für das Abteilungsbüro unserer Fachabteilung Familien und Bildung suchen wir zum baldigen Eintritt oder nach Vereinbarung ein/-e Verwaltungsmitarbeiter/-in (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit). Verwaltungsmitarbeiter/-in (w/m/d) für unsere Abteilung Familien und Bildung (Teil- oder Vollzeit) Ihre Aufgaben Die Abteilung Familien und Bildung ist eine der vier Fachabteilungen des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e.V. Dieser Fachabteilung sind verschiedene Einrichtungen und Dienste zugeordnet, bspw. unsere Kindertageseinrichtungen, Schulkindbetreuungen oder Schulsozialarbeit, der Bereich Migration, Quartiersarbeit oder unsere Frühförderstelle. Als Verwaltungsmitarbeiter/-in unterstützen Sie das Team unseres Abteilungsbüros und übernehmen dabei verschiedene Verwaltungsaufgaben. Hierzu zählen unter anderem: Allgemeine Verwaltung Rechnungslegung Controlling der Zahlungseingänge Kassenprüfungen Kommunikation mit den Einrichtungsleitungen und Eltern Sozialadministrative Aufgaben im Umgang mit Behörden und Ämtern selbständige Büroorganisation Ihre Qualifikationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich. Idealerweise verfügen Sie über Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Verwaltung bzw. einem vergleichbaren Arbeitsumfeld. Sie sind aufgeschlossen sowie gerne im Kontakt mit Menschen und zeichnen sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes Jahressonderzahlung zusätzliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Hansefit JobRad ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsangebot kostenlose Gesundheitskurse und Infoabende Zeitwertkonto Wissenswertes Die Einstellung erfolgt zunächst befristet mit der Option auf Entfristung Auf die Unterlagen von Bewerberinnen und Bewerbern mit Behinderung freuen wir uns besonders Benjamin Briem Personalreferent +49 761 7903 1190 Susanne Kern Abteilungsleitung Familien und Bildung +49 761 7903 1138 Jetzt bewerben!
* Die Abteilung Familien und Bildung ist eine der vier Fachabteilungen des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e.V. Dieser Fachabteilung sind verschiedene Einrichtungen und Dienste zugeordnet, bspw. unsere Kindertageseinrichtungen, Schulkindbetreuungen oder Schulsozialarbeit, der Bereich Migration, Quartiersarbeit oder unsere Frühförderstelle.
* Als Verwaltungsmitarbeiter/-in unterstützen Sie das Team unseres Abteilungsbüros und übernehmen dabei verschiedene Verwaltungsaufgaben. Hierzu zählen unter anderem:
* Allgemeine Verwaltung
* Rechnungslegung
* Controlling der Zahlungseingänge
* Kassenprüfungen
* Kommunikation mit den Einrichtungsleitungen und Eltern
* Sozialadministrative Aufgaben im Umgang mit Behörden und Ämtern
* Selbständige Büroorganisation
* Die Abteilung Familien und Bildung ist eine der vier Fachabteilungen des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e.V. Dieser Fachabteilung sind verschiedene Einrichtungen und Dienste zugeordnet, bspw. unsere Kindertageseinrichtungen, Schulkindbetreuungen oder Schulsozialarbeit, der Bereich Migration, Quartiersarbeit oder unsere Frühförderstelle.
* Als Verwaltungsmitarbeiter/-in unterstützen Sie das Team unseres Abteilungsbüros und übernehmen dabei verschiedene Verwaltungsaufgaben. Hierzu zählen unter anderem:
* Allgemeine Verwaltung
* Rechnungslegung
* Controlling der Zahlungseingänge
* Kassenprüfungen
* Kommunikation mit den Einrichtungsleitungen und Eltern
* Sozialadministrative Aufgaben im Umgang mit Behörden und Ämtern
* Selbständige Büroorganisation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich.
* Idealerweise verfügen Sie über Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Verwaltung bzw. einem vergleichbaren Arbeitsumfeld.
* Sie sind aufgeschlossen sowie gerne im Kontakt mit Menschen und zeichnen sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus.
* Eine attraktive Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes
* Jahressonderzahlung
* Zusätzliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
* 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
* Hansefit
* JobRad
* Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsangebot
* Kostenlose Gesundheitskurse und Infoabende
* Zeitwertkonto
Unsere gut 2.100 hauptamtlichen und über 800 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich Tag für Tag - das christliche Menschenbild vor Augen, den Auftrag unseres Gründers Lorenz Werthmann im Sinn: kompetent, effizient und transparent. Gegliedert in die Bereiche Familien und Bildung, Alter und Soziale Dienste, Arbeit und Berufliche Kompetenzen sowie Wohnen und Beratung leisten wir täglich aufs Neue Beiträge zu einem gelingenden sozialen Leben.