Ihre Aufgaben Analyse, Qualifizierung und eigenständige Lösung von komplexen Supportfällen aus dem 1st-Level Reproduktion, Eingrenzung und Dokumentation technischer Fehlerbilder in Kunden- und Testumgebungen Zielgerichtete Kommunikation mit Kunden zur effizienten Problembehebung Betreuung von Hybrid-Applikationen (On-Premises und Cloud) Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Softwareentwicklung bei Ursachenanalyse und Fehlerbehebung Unterstützung bei Updates, Migrationen, Installationen und Performance-Analysen Erstellung technischer Dokumentationen, Workarounds und Wissensartikeln Mitwirkung an Tests und Validierungen neuer Softwareversionen und Hotfixes Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker) FundierteKenntnisseim Microsoft-Umfeld: Windows Server, Active Directory, IIS Microsoft SQL Server (Abfragen, Backup/Restore, Performance) Kenntnisse in Netzwerktechniken (TCP/IP, VPN, Routing, Firewalls) Erfahrung mit Hybrid-Applikationen (On-Prem und Cloud, z. B. Azure) Grundverständnis betriebswirtschaftlicher Abläufe in Werkstatt- und Handelsprozessen Starke Service- und Lösungsorientierung, analytisches Vorgehen und Kommunikationsstärke Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zusätzliche Pluspunkte: Erfahrung mit Ticket- und Remote-Support-Systemen Kenntnisse moderner Cloud- und Netzwerkinfrastrukturen Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung in ERP, Cloud und Integrationstechnologien Über uns Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Betrieb eines modernen ERP-Systems für die Automobilbranche spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, Werkstätten und Handelsbetriebe mit leistungsfähigen Lösungen zu unterstützen. Bei uns erwartet dich ein dynamisches Umfeld, spannende technische Herausforderungen und die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte mitzuwirken. SThree_Germany is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.