Ihre Aufgaben
* Sicherstellung des reibungslosen 1st- und 2nd-Level-Supports über eine IT-Service-Hotline
* Verwendung eines globalen Ticketsystems und Eskalation an zentrale IT-Teams
* Genereller IT-Support für das Logistikzentrum Weinheim
* Einrichtung und Pflege von neuem IT-Equipment (Drucker, PCs, mobile Endgeräte, etc.)
* Kommunikation über Telefon, E-Mail, Chat, etc.
* Teilnahme an Meetings, Telefonkonferenzen, Online-Trainings, etc.
* Dokumentation und Kommunikation von Prozessen sowie Änderungen an der Client-IT-Infrastruktur und Software-Rollouts
* Umbauarbeiten an der IT-Infrastruktur (Serverräume, Schaltschränke, Verkabelung, etc.)
* Betreuung und Überwachung der Client-Infrastruktur
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit im internationalen Umfeld
* Starke analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Serviceorientierung
* Umfassendes technisches Verständnis, insbesondere in Client-IT-Bereichen wie Windows, mobile Endgeräte, Softwareverteilung, Active Directory
* Kenntnisse in Anwendungssoftware wie Office 365, SAP, usw.
* Gute Netzwerkinfrastrukturkenntnisse (WAN/LAN, Protokolle, dazugehörige Services)
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen außerhalb der üblichen Kernzeiten für IT-Infrastrukturumstellungen