Ihre Aufgaben:
* Betreuung internationaler Kunden per Telefon und E-Mail sowie Überwachung der Auftragsbearbeitung im Bereich Sales & Order Management
* Abwicklung von Kundenaufträgen für Seriengeräte und Neuanläufe inklusive Angebotserstellung, Stammdatenpflege und Prüfung von Liefer- und Zahlungsbedingungen
* Bedarfsplanung auf Basis von Kundenaufträgen und Forecasts
* Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie Tracking der Lieferperformance
* Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen
* Schnittstellenfunktion bei Eskalationen und Beschwerden zwischen Kunden und internen Abteilungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Kundenservice oder internationalen Vertrieb
* Idealerweise Erfahrung in der Luftfahrtbranche und in der Auftragsabwicklung
* Vertiefte Kenntnisse in SAP, insbesondere SAP/MM-SD
* Kenntnisse in S/4 HANA, idealerweise mit Implementierungserfahrung
* Vertiefte Kenntnisse in MS Office
* Grundkenntnisse im Projektmanagement
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* 35 Wochenarbeitsstunden mit Gleitzeitkonto
* 30 Urlaubstage
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden