Die Siegmann Holding GmbH sucht einen motivierten Assistenten/eine motivierte Assistentin der Geschäftsleitung (m/w/d) ab dem 01.06.2025 – unbefristet.
Aufgaben
* Kaufmännische Schnittstelle der Geschäftsleitung zu den bundesweit verteilten Unternehmensbereichen
* Büroorganisation und Schnittstelle der verschiedenen Unternehmensstandorte inklusive der Begleitung und Teilnahme an Dienstreisen
* Vor- und Nachbereitung von vor Ort Terminen (Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Gesprächsnotizen) bei Banken, Notaren und den Unternehmensstandorten
* Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Dienstreisen
* Aufbereitung von Unterlagen mit Word, Powerpoint, Excel / Erstellung und Verwaltung von Datenräumen
* Erstellung, Überwachung und Controlling von Förderanträgen und Organisation von Fördermitteln
* Zu- und Mitarbeit / Kommunikation mit Rechtsanwälten und Steuerberatern
* Teilnahme an Beratungssitzungen, Gesellschafterversammlungen und Gerichtsterminen
* Aufbereitung und Erstellung von Reportings
Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben ein gesteigertes Interesse an der Immobilienwirtschaft
* Sie haben grundsätzliches Interesse Ihre Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft zu vertiefen und besitzen eine Auffassungsgabe für betriebswirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge
* Sie können ein freundlicher Ansprechpartner/in für Geschäftspartner, Banken, Notare und Kunden sein
* Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig, organisiert und effizient
* Sie verfügen über soziale Kompetenz und ein jederzeit sicheres und freundliches Auftreten
* Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen aller Art und können differenziert auftreten
* Sie sind engagiert, belastbar, loyal und möchten etwas bewegen, Sie können über den Tellerrand hinausschauen
* Sie sind bereit, sich weiterzubilden und darüber hinaus bringen Sie eigene Ideen und Input ein
* Sie sind flexibel und besitzen die Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen und Projektsitzungen / Jour Fixe Terminen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und in der Schweiz
Benefits
* ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer sehr dynamisch gewachsenen Unternehmensgruppe
* ein sehr breit gefächertes Aufgabenfeld in einem diversifizierten Arbeitsumfeld
* eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenständiger und flexibler Zeit- und Terminplanung
* eine fundierte und vernünftige Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld sowie ein jederzeit erreichbarer fachlich kompetenter Ansprechpartner / Vorgesetzter
* ein freundliches, motiviertes und absolut familiäres Betriebsklima in vertrauensvoller Atmosphäre
* eine leistungsgerechte Bezahlung sowie attraktive Sozialleistungen
* eine Förderung „on the Job“ mit attraktiven Weiter- und Fortbildungsangeboten